Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Moderator Matti Sommer Vergrößern
Moderator Matti Sommer
Fotoquelle: MG RTL D / Markus Nass
Report, Wirtschaft und Konsum
Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
Sa., 09.12.
14:05 - 14:55
Folge 9


Wie öffne ich eine Bierflasche mit Papier? Wie lege ich ein T-Shirt am einfachsten zusammen? Wie kommt die Milch, ohne zu kleckern aus der Tüte? Es gibt zahlreiche Tipps, die uns das Leben einfacher, angenehmer und schöner machen. Diese Tricks zur Lösung von Alltagsproblemen werden 'Lifehacks' genannt. Und die sind voll im Trend. Die Ratgeber-Sendung wird von Matti Sommer gemeinsam mit seinen amerikanischen Kollegen Kevin Pereira und Brooke Van Poppelen präsentiert. Auf ganz humorvolle Weise zeigen sie zum Beispiel, wie eine Flasche Wein ohne Korkenzieher geöffnet wird, wie man den Kern aus einer Avocado per Messer entfernt oder den Silberschmuck mit Zahnpasta reinigen kann. Bei diesen und vielen anderen spaßigen 'Alltagshilfen' kommen die Zuschauer garantiert voll auf ihre Kosten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Marktcheck - Logo

Marktcheck

Report | 15.12.2017 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.03/5036
Lesermeinung
WDR Spitzenkoch Björn Freitag (l.) lädt gemeinsam mit den beiden Servicezeit-Moderatoren Yvonne Willicks (M) und Dieter Könnes ihre prominenten Gäste zu einem köstlichen Weihnachtsmenü ein.

Servicezeit Reportage

Report | 15.12.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.71/5014
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 15.12.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr