Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Moderator Matti Sommer Vergrößern
Moderator Matti Sommer
Fotoquelle: © MG RTL D/Markus Nass
Info, Ratgeber
Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
Sa., 09.11.
13:30 - 14:20
Folge 8


Wie öffne ich eine Bierflasche mit Papier? Wie lege ich ein T-Shirt am einfachsten zusammen? Wie kommt die Milch, ohne zu kleckern aus der Tüte? Es gibt zahlreiche Tipps, die uns das Leben einfacher, angenehmer und schöner machen. Diese Tricks zur Lösung von Alltagsproblemen werden "Lifehacks" genannt. Und die sind voll im Trend. Die Ratgeber-Sendung wird von Matti Sommer ('Zuhause im Glück') gemeinsam mit seinen amerikanischen Kollegen Kevin Pereira und Brooke Van Poppelen präsentiert. Auf ganz humorvolle Weise zeigen sie zum Beispiel, wie eine Flasche Wein ohne Korkenzieher geöffnet wird, wie man den Kern aus einer Avocado per Messer entfernt oder den Silberschmuck mit Zahnpasta reinigen kann. Bei diesen und vielen anderen spaßigen "Alltagshilfen" kommen die Zuschauer garantiert voll auf ihre Kosten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi Cerne.

Vorsicht, Falle!

Info | 26.10.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
MDR Sven Voss

Voss & Team

Info | 07.11.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gefangen in der Museumswache: Murot, Schließer Jörg, Brenner (v. r.)

Die Situation auf der Polizeiwache gleicht einer Wildwest-Schießerei. Hauptkommissar Felix Murot und…  Mehr

Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).

Kommissar Andri Ólafsson soll in der zweiten Staffel der isländischen Krimi-Reihe im Norden der Inse…  Mehr

Spider-Man (Tom Holland) trägt ein Hightech-Kostüm - ein Geschenk von Iron Man alias Tony Stark.

Ein ganz normaler Teenager darf seine Spinnen-Superkräfte unter Beobachtung seines Mentors Tony Star…  Mehr

Alma (Susan Hoecke) und Leo (Giorgio Spiegelfeld) können sich nur anfangs nicht leiden.

Assistenzärztin Alma aus Stockholm muss sich erst auf dem Land beweisen, bevor sie selbst operieren …  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr