Im neuen Format "Triebwerk" mit Motorexperte und Rennfahrer Tim Schrick dreht sich alles rund ums Auto. Neben Beiträgen, News und kompakten Reportagen zu aktuellen Fahrzeugen hat das von der EVO 7 GmbH produzierte Automagazin auch spannende Youngtimer-Stories mit Alex Wesselsky zu bieten. "Petrolhead" Schrick begibt sich für die Sendung immer wieder auf verschiedene Roadtrips, vieles spielt sich aber auch am Bilster Berg ab: Die anspruchsvolle Rennstrecke ist seine Homebase und wie geschaffen für echte Härtetests. "Triebwerk - Das Automagazin mit Tim Schrick" wird von ClimAir, dem Hersteller von hochwertigem Autozubehör wie Pkw-Sonnenschutz und Wind- & Regenabweisern, präsentiert. Mit diesem Format feiert der Moderator sein Comeback auf SPORT1. Davor machte Tim sich mit jeder Menge Knowhow, Witz und Charme auf SPORT1 bzw. zuvor im DSF bereits unter anderem durch Kultsendungen wie "TURBO" und "DSF Motor" einen Namen beim TV-Publikum. Auch Alex Wesselsky war mit dem Format "Auftrag Auto" ebenfalls schon für SPORT1 im Einsatz.
In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.
Im Februar startet Anja Reschkes neue Polit-Show "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Interview hat sie uns unter anderem verraten, wie sie mit Hassnachrichten umgeht und was der Name ihrer Sendung mit AfD-Politikern zu tun hat.
Mit den Puhdys hat er deutsche Rockgeschichte geschrieben: Dieter „Maschine“ Birr ist vor allem in Ostdeutschland eine Legende. Nun hat der Berliner mit „Große Herzen“ sein neues Soloalbum veröffentlicht.