Triff Martin Luther

  • Amy schaut Martin Luther (Waldemar Kobus) dabei zu, wie er die 95 Thesen anschlägt. Vergrößern
    Amy schaut Martin Luther (Waldemar Kobus) dabei zu, wie er die 95 Thesen anschlägt.
    Fotoquelle: KiKA/Ralf Gemmecke
  • Promi-Reporterin Amy besitzt besondere Fähigkeiten, die Großen der Weltgeschichte in ihrer Epoche zu treffen. So erlebt sie hautnah die Szenen und Legenden, die Martin Luther berühmt gemacht haben und präsentiert "Luther für Einsteiger". Vergrößern
    Promi-Reporterin Amy besitzt besondere Fähigkeiten, die Großen der Weltgeschichte in ihrer Epoche zu treffen. So erlebt sie hautnah die Szenen und Legenden, die Martin Luther berühmt gemacht haben und präsentiert "Luther für Einsteiger".
    Fotoquelle: KiKA/Ralf Gemmecke
  • Promi-Reporterin Amy und Martin Luther (Waldemar Kobus) Vergrößern
    Promi-Reporterin Amy und Martin Luther (Waldemar Kobus)
    Fotoquelle: KiKA/Ralf Gemmecke
Kinder, Kindermagazin
Triff Martin Luther

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 27.10.
15:35 - 16:00


Wer ist die junge Dame, die das Tintenfass abbekommt, das Martin Luther doch eigentlich nach dem Teufel wirft? Warum steht sie ihm im Weg, als er die 95 Thesen anschlägt? Martin Luther ist zwar genervt, wundert sich aber nicht allzu lang, dafür ist er zu sehr damit beschäftigt, die Welt zu erschüttern. So spielerisch bringt "Triff Martin Luther" Grundschülern Leben und Werk des großen Reformators näher. Promi-Reporterin Amy hat sich auf tote Prominente spezialisiert: Sie besitzt die besondere Fähigkeit, die Großen der Weltgeschichte in ihrer Epoche zu treffen. So erlebt sie hautnah die Szenen oder Legenden, die Martin Luther berühmt gemacht haben und präsentiert "Luther für Einsteiger".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF pur+

PUR+

Kinder | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.10.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr