Triff Martin Luther

Kinder, Kindermagazin
Triff Martin Luther

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 10.02.
19:25 - 19:50


Wer ist die junge Dame, die das Tintenfass abbekommt, das Martin Luther doch eigentlich nach dem Teufel wirft? Warum steht sie ihm im Weg, als er die 95 Thesen anschlägt? Martin Luther ist zwar genervt, wundert sich aber nicht allzu lang, dafür ist er zu sehr damit beschäftigt, die Welt zu erschüttern. So spielerisch bringt "Triff Martin Luther" Grundschülern Leben und Werk des großen Reformators näher. Promi-Reporterin Amy hat sich auf tote Prominente spezialisiert: Sie besitzt die besondere Fähigkeit, die Großen der Weltgeschichte in ihrer Epoche zu treffen. So erlebt sie hautnah die Szenen oder Legenden, die Martin Luther berühmt gemacht haben und präsentiert "Luther für Einsteiger".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tom ist sich sicher, dass er eines Tages ein Mädchen finden wird, das ihn liebt, wie er ist …

Alles im Wandel - Tom, 12 Jahre - Das Schwitzen

Kinder | 27.01.2019 | 09:05 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.01.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) gemeinsam mit Laser-Spezialist Marius. Mit ihm will der Checker herausfinden, ob ein Laser auch Holz und Metall schneidet.

Checker Julian - Der Laser-Check

Kinder | 09.02.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Laut dem US-Portal "Deadline" könnte Channing Tatum nicht nur die Hauptrolle in dem "X-Men?-Ablegers "Gambit? übernehmen, sondern auch Regie führen und als Produzent tätig sein.

In dem "X-Men"-Ableger "Gambit" wird Channing Tatum die Hauptrolle übernehmen. Nun gibt es Gerüchte,…  Mehr