Triff...

  • Clarissa begibt sich auf Zeitreise. Vergrößern
    Clarissa begibt sich auf Zeitreise.
    Fotoquelle: © KiKA/Sabine Finger
  • Clarissa begibt sich auf Zeitreise. Vergrößern
    Clarissa begibt sich auf Zeitreise.
    Fotoquelle: © KiKA/Sabine Finger
  • Sendungslogo "Triff..." Vergrößern
    Sendungslogo "Triff..."
    Fotoquelle: © KiKA/Sabine Finger
  • Alexander der Große (Alexander Milz) im Gespräch mit einem Statthalter.© KiKA/Sabine Finger - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/Sabine Finger" Vergrößern
    Alexander der Große (Alexander Milz) im Gespräch mit einem Statthalter.© KiKA/Sabine Finger - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/Sabine Finger"
    Fotoquelle: © KiKA/Sabine Finger
Kindersendung
Triff...

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
8+
KiKa
So., 02.02.
19:25 - 19:50
Folge 7, Alexander den Großen


Alexander den Großen: Clarissa Corrêa da Silva als zeitreisende Promireporterin trifft den legendären König und Feldherren Alexander den Großen (dargestellt von Alexander Milz) beim Schwertkampf und freundet sich gleich mit seinem geliebten Hengst Bukephalos an. Ihr Verhältnis zu Alexander aber bleibt gespalten, wo immer sie ihn trifft, ob beim Gordischen Knoten, beim Wüstenorakel, bei Hochzeitsvorbereitungen oder in der Stunde seine größten Niederlage in Indien: Ja, er ist mitreißend und verwirklicht seinen Traum, berühmter zu werden als Achilles. Aber er ist eben auch der unbeherrschte und skrupellose Eroberer, dessen Reich unmittelbar nach seinem Tod zerfällt. Beide Blicke erlebt Clarissa auch in der Gegenwart: Für ringende Kinder in Makedonien heute ist er das Vorbild, im persischen Blick ist er ein Räuber, Bandit und Zerstörer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Shary und Ralph haben heute Recht – als Thema der Sendung. Sie verraten was einen Richter so besonders macht und seit wann es Eltern gesetzlich verboten ist, ihre Kinder zu verprügeln. Sie klären, wie eine blinde Frau zum Symbol für Gerechtigkeit werden konnte und haben außerdem Antworten auf folgende Frage: Wer hat das Recht erfunden?

Wissen macht Ah! - So ist's Recht

Kindersendung | 03.02.2020 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Experten: Yasmin Büttner, Reza Shari, Katharina Bach und Gabriel Traut© SWR/Martha Swierkot - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Martha Swierkot". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation - bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218-1826

Du bist STYLE! - Federn für die coole Kämpferin

Kindersendung | 03.02.2020 | 15:00 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Dieses besondere Fernrohr gibt es nur im Baumhaus. Damit können Singa und Juri bis in die Sterne schauen und die neuesten Bilder der Kinder entdecken.

Baumhaus - Die Farben des Regenbogens

Kindersendung | 03.02.2020 | 18:47 - 18:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Urs Egger (hier mit Iris Berben) war einer der gefragtesten TV-Regisseure im deutschsprachigen Raum.

Erst vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass sein Historienfilm "Das Wunder von Wörgl" ins Rennen um…  Mehr

Steven Spielbergs "Amazing Stories" gibt es als Reboot ab 6. März bei Apple TV+ zu sehen.

Der noch recht neue Streaming-Anbieter Apple TV+ schickt sieben neue Serien auf Sendung – darunter d…  Mehr

Will Smith (links) und Martin Lawrence landen mit "Bad Boys for Life" einen beachtlichen Erfolg.

25 Jahre nach dem ersten "Bad Boys"-Film sind Will Smith und Martin Lawrence zurück. Die Fortsetzung…  Mehr

Larissa Marolt (links) spielt in "Blutige Anfänger" die Leonie.

Larissa Marolt wurde durch die TV-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt. Jetzt spielt sie in…  Mehr