Trio

Simon (Oskar Lindquist) beobachtet das Elektronikgeschäft aus der Ferne. Vergrößern
Simon (Oskar Lindquist) beobachtet das Elektronikgeschäft aus der Ferne.
Fotoquelle: NDR/NordicStories
Serie, Jugendserie
Trio

Infos
Produktionsland
Deutschland / Norwegen
Produktionsdatum
2013
NDR
So., 26.05.
07:00 - 07:25
Unschuldig


In einem Elektrogeschäft in Skjak wird in letzter Zeit sehr viel geklaut. Der Ladenbesitzer glaubt, dass ein Mädchen aus dem Asylantenheim dafür verantwortlich ist und ertappt es scheinbar auf frischer Tat. Nora, die von der Unschuld des Mädchens überzeugt ist, bittet den Besitzer, seine Anzeige zurückzuziehen. Da findet sich plötzlich auch in ihrer Tasche Diebesgut. Nur mithilfe von Simon und Lars kann sie die wahren Täter entlarven. Im Asylantenheim lernt das Trio Sascha kennen. Der Chef des Heimes verrät den Kindern, dass er ein Experte für alte Schriftzeichen, sogenannte Runen, ist. Lars bittet ihn um Hilfe, denn bei der Entschlüsselung der geheimnisvollen Zeichen auf den Steinplatten sind die drei zwar vorangekommen, doch die Runen ergeben für sie noch keinen tieferen Sinn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Brutus

Serie | 18.06.2019 | 12:05 - 13:00 Uhr (noch 22 Min.)
2.87/50123
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 19.06.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 25.06.2019 | 05:45 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Die vierteilige Filmreihe "Die Tribute von Panem" (erhältlich auf DVD, BD und als VoD) war ein Wahnsinnserfolg und machte Schauspielerin Jennifer Lawrence zum Superstar. Nun kündigte Autorin Suzanne Collins eine Fortsetzung der Romanreihe an, auf der die Filme basieren.

Fans der Fantasy-Reihe "Die Tribute von Panem" können sich freuen: Eine Fortsetzung des Romans kommt…  Mehr

In der neuen Netflix-Serie "Criminal" werden zwölf Kriminalgeschichten aus vier verschiedenen Ländern erzählt. Schauspielerin Nina Hoss ("Homeland") ist in der deutschen Folge zu sehen.

Im Herbst 2019 bringt Netflix eine neue Krimi-Serie an den Start. Die ist etwas ganz Besonderes – ni…  Mehr

Die dritte Staffel "jerks." ist auf der neuen, kostenlosen Streaming-Plattform "joyn"  zu sehen.

Es ist wieder Fremdschämen angesagt: Die dritte Staffel von "jerks." steht seit Dienstag (18. Juni 2…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr