Trio - Odins Gold

  • Simon (Oskar Lindquist) beobachtet das Elektronikgeschäft aus der Ferne. Vergrößern
    Simon (Oskar Lindquist) beobachtet das Elektronikgeschäft aus der Ferne.
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
  • Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud), Lars (Bjßrnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist) bei der Ermittlungsarbeit im Hauptquartier. Vergrößern
    Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud), Lars (Bjßrnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist) bei der Ermittlungsarbeit im Hauptquartier.
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
  • Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ist sich sicher, dass die Asylbewerberin Havin keine Diebin ist - und setzt alles daran, den Fall aufzuklären. Vergrößern
    Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ist sich sicher, dass die Asylbewerberin Havin keine Diebin ist - und setzt alles daran, den Fall aufzuklären.
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
Serie, Jugendserie
Trio - Odins Gold

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen / Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
So., 11.11.
20:10 - 20:35
Folge 4, Unschuldig


Unschuldig In einem Elektrogeschäft in Skjak wird in letzter Zeit sehr viel geklaut. Der Ladenbesitzer glaubt, dass ein Mädchen aus dem Asylantenheim dafür verantwortlich ist, und ertappt sie scheinbar auf frischer Tat. Als Nora, die von der Unschuld des Mädchens überzeugt ist, den Besitzer bittet, seine Anzeige zurückzuziehen, findet sich plötzlich auch in ihrer Tasche Diebesgut. Nur mit Hilfe von Simon und Lars kann sie die wahren Täter entlarven. Im Asylantenheim lernt das Trio Sascha kennen. Der Chef des Heims verrät den Kindern, dass er ein Experte für alte Schriftzeichen, die sogenannten Runen, ist. Lars bittet ihn um Hilfe, denn bei der Entschlüsselung der geheimnisvollen Zeichen auf den Steinplatten sind die drei zwar vorangekommen, doch die Runen ergeben für sie noch keinen tieferen Sinn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 16.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr (noch 11 Min.)
3.35/5034
Lesermeinung
ZDF Lena (Jessica Lord) ist auf der Bühne in Ohnmacht gefallen. Sie hat soeben erfahren, dass sie sich im Jahr 2018 befindet.

Find me in Paris - Eine unglaubliche Reise

Serie | 11.11.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Container Wars

Container Wars - Wer zuletzt lacht...

Serie | 12.11.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.33/5054
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr