Trio - Odins Gold

  • Wer ist für die fremdenfeindlichen Graffittis am Asylbewerberheim verantwortlich? Simon (Oskar Lindquist) und Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ermitteln auf eigene Faust. Vergrößern
    Wer ist für die fremdenfeindlichen Graffittis am Asylbewerberheim verantwortlich? Simon (Oskar Lindquist) und Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ermitteln auf eigene Faust.
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
  • Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud, Mitte) ist gespannt: ob Lars (Bjßrnar Lysfoss Hagesveen, rechts) die Fingerabdrücke auf der Spraydose identifizieren und Simon (Oskar Linquist, links) entlasten kann? Vergrößern
    Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud, Mitte) ist gespannt: ob Lars (Bjßrnar Lysfoss Hagesveen, rechts) die Fingerabdrücke auf der Spraydose identifizieren und Simon (Oskar Linquist, links) entlasten kann?
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
  • Simon (Oskar Lindquist) kann sich gerade noch vor Saschas Augen (Ibrahim Lajqi) in Deckung bringen. Vergrößern
    Simon (Oskar Lindquist) kann sich gerade noch vor Saschas Augen (Ibrahim Lajqi) in Deckung bringen.
    Fotoquelle: NDR/NordicStories
Serie, Jugendserie
Trio - Odins Gold

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen / Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
So., 18.11.
20:35 - 21:00
Folge 7, Simon unter Verdacht


Simon unter Verdacht Lars ist verzweifelt, denn er sieht keine Chance, den Schatz zu finden, so lange Sascha, Tom und Julia ihnen auf der Spur sind. Um ihm zu helfen, riskiert Simon alles und stiehlt die verlorenen geglaubten Steinplatten aus Saschas Büro im Asylbewerberheim für das Trio zurück. Dabei beobachtet er, wie jemand die Wand des Heims beschmiert und ein Fenster einschmeißt. Zwar kann er den Täter nicht erkennen, aber er stellt eine Farbdose sicher. Dabei wird er von Noras Opa, dem Polizisten Besten, gesehen, der sofort vermutet, dass Simon der Täter ist. Lars untersucht die Dose auf Fingerabdrücke und entlastet seinen Freund. Doch sie brauchen Nora, um herauszufinden, wer der wahre Täter ist - und so ziehen die Drei gemeinsam los und retten damit auch ihre Freundschaft als Trio.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 15.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
ZDF Saga Norén (Sofia Helin, l.,) und ihre Chefin Linn (Maria Kulle, r.,) mit dem zweiten Opfer, Patrik (Pontus T Lovén).

Die Brücke - Das Finale

Serie | 18.11.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
HR Trio - Odins Gold

Trio - Cyber Gold - Der Hacker-Angriff

Serie | 26.11.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr