Troja

  • Achilles (Brad Pitt) Vergrößern
    Achilles (Brad Pitt)
    Fotoquelle: Turner / © 2004 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
  • In Troja, beim Rat des Königs. (Darsteller nicht bekannt.) Vergrößern
    In Troja, beim Rat des Königs. (Darsteller nicht bekannt.)
    Fotoquelle: Turner / © 2004 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
  • Troja Vergrößern
    Fotoquelle: Turner / © 2004 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
  • Hektor (Eric Bana, l) Vergrößern
    Hektor (Eric Bana, l)
    Fotoquelle: © 2004 Warner Bros
Spielfilm, Drama
Troja

Infos
Originaltitel
Troy
Produktionsland
GB, USA, MLT
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. Mai 2004
DVD-Start
Do., 16. September 2004
Sky Action
Di., 04.02.
16:00 - 18:45


Wolfgang Petersens Verfilmung von Homers Epos glänzt mit spektakulären Schlachtenszenen und einem muskelgestählten Brad Pitt. - Prinz Paris von Troja (Orlando Bloom) verliebt sich in Helena (Diane Kruger), die Frau des verfeindeten Königs von Sparta. Er entführt die Schöne in seine Heimat. Der gehörnte Gatte schwört Rache und bricht mit gewaltigen Truppen auf, um Troja in Schutt und Asche zu legen. Dabei ist er auf die Hilfe des legendären Kriegshelden Achilles (Brad Pitt) angewiesen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Troja" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Troja"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits Johnny Depp

Das geheime Fenster

Spielfilm | 05.02.2020 | 02:05 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5021
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD L-R: Mollie Ubriacco(Kirstie Alley), Mikey (Lorne Sussman), Julie Ubriacco (Georgia Keithley), James Ubriacco (John Travolta)

Kuck mal, wer da spricht 2

Spielfilm | 05.02.2020 | 07:35 - 08:55 Uhr
3/504
Lesermeinung
TNT Film Dredd (Sylvester Stallone) bei einem seiner Eins�tze in Mega City, wo es in einigen Vierteln zu Aufst�nden kommt.

Judge Dredd

Spielfilm | 05.02.2020 | 08:45 - 10:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr