Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Blinky (l.) versucht Jim zu erklären, was mit ihm passiert, seit er das Amulett gefunden hat. Vergrößern
    Blinky (l.) versucht Jim zu erklären, was mit ihm passiert, seit er das Amulett gefunden hat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • So eine Waffe ist schon ganz schön eindrucksvoll. Wenn er jetzt nur noch wüsste, wofür er sie einsetzen soll. Das Amulett scheint auf jeden Fall besonderes mit ihm vorzuhaben, da ist sich Jim sicher. Vergrößern
    So eine Waffe ist schon ganz schön eindrucksvoll. Wenn er jetzt nur noch wüsste, wofür er sie einsetzen soll. Das Amulett scheint auf jeden Fall besonderes mit ihm vorzuhaben, da ist sich Jim sicher.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Was passiert denn jetzt? Jim hat ein mysteriöses Amulett gefunden. Einmal mit dem antiken Stück allein, entfacht es magische Kräfte. Doch warum genau bei Jim? Vergrößern
    Was passiert denn jetzt? Jim hat ein mysteriöses Amulett gefunden. Einmal mit dem antiken Stück allein, entfacht es magische Kräfte. Doch warum genau bei Jim?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich? Vergrößern
    Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Der böse Troll Bular liefert sich einen harten Kampf mit dem Trolljäger Kanjigar. Wird er gegen ihn gewinnen und an das magische Amulett gelangen? Vergrößern
    Der böse Troll Bular liefert sich einen harten Kampf mit dem Trolljäger Kanjigar. Wird er gegen ihn gewinnen und an das magische Amulett gelangen?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Im Schulalltag ist Stephan einer von Jims größten Sorgen. Doch schon bald wird sich rausstellen, dass aller Schulärger gar nichts ist im Vergleich zu den Aufgaben, die einen waschechten Trolljäger erwarten. Vergrößern
    Im Schulalltag ist Stephan einer von Jims größten Sorgen. Doch schon bald wird sich rausstellen, dass aller Schulärger gar nichts ist im Vergleich zu den Aufgaben, die einen waschechten Trolljäger erwarten.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich? Vergrößern
    Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Trolljäger Kanjigar befindet sich in einem erbitterten Kampf gegen den bösen Troll Bular, um das magische Amulett zu schützen. Wird es ihm gelingen, den Kampf für sich zu entscheiden? Vergrößern
    Trolljäger Kanjigar befindet sich in einem erbitterten Kampf gegen den bösen Troll Bular, um das magische Amulett zu schützen. Wird es ihm gelingen, den Kampf für sich zu entscheiden?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Kanjigar ist einer der heldenhaftesten Trolljäger. Er befindet sich im Kampf gegen den bösen Troll Bular. Ob er das Gefecht für sich entscheiden wird? Vergrößern
    Kanjigar ist einer der heldenhaftesten Trolljäger. Er befindet sich im Kampf gegen den bösen Troll Bular. Ob er das Gefecht für sich entscheiden wird?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mi., 22.08.
08:05 - 08:30
Folge 1, Das Amulett - Teil 1


Nachdem Trolljäger Kanjigar bei dem Kampf sein Leben opfert, um das magische Amulett zu schützen, gelangt es in die Hände von Jim. Bis dahin war Jim ein ganz normaler Junge, der zusammen mit seinem besten Freund Tobi immer auf der Suche nach einem Abenteuer war. Und siehe da: Das Amulett hat in Jim einen neuen Meister gefunden und somit wird er der nächste Trolljäger, um die Welt der Menschen und Trolle vor dem Bösen zu bewahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr