Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum. Vergrößern
    Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen? Vergrößern
    Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Vergrößern
    AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Vergrößern
    Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf. Vergrößern
    Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann. Vergrößern
    Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt. Vergrößern
    In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mi., 22.08.
08:55 - 09:25
Folge 3, Der erste Schlag


Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr