Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • So eine Waffe ist schon ganz schön eindrucksvoll. Wenn er jetzt nur noch wüsste, wofür er sie einsetzen soll. Das Amulett scheint auf jeden Fall besonderes mit ihm vorzuhaben, da ist sich Jim sicher. Vergrößern
    So eine Waffe ist schon ganz schön eindrucksvoll. Wenn er jetzt nur noch wüsste, wofür er sie einsetzen soll. Das Amulett scheint auf jeden Fall besonderes mit ihm vorzuhaben, da ist sich Jim sicher.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Im Schulalltag ist Stephan einer von Jims größten Sorgen. Doch schon bald wird sich rausstellen, dass aller Schulärger gar nichts ist im Vergleich zu den Aufgaben, die einen waschechten Trolljäger erwarten. Vergrößern
    Im Schulalltag ist Stephan einer von Jims größten Sorgen. Doch schon bald wird sich rausstellen, dass aller Schulärger gar nichts ist im Vergleich zu den Aufgaben, die einen waschechten Trolljäger erwarten.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Der böse Troll Bular liefert sich einen harten Kampf mit dem Trolljäger Kanjigar. Wird er gegen ihn gewinnen und an das magische Amulett gelangen? Vergrößern
    Der böse Troll Bular liefert sich einen harten Kampf mit dem Trolljäger Kanjigar. Wird er gegen ihn gewinnen und an das magische Amulett gelangen?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Trolljäger Kanjigar befindet sich in einem erbitterten Kampf gegen den bösen Troll Bular, um das magische Amulett zu schützen. Wird es ihm gelingen, den Kampf für sich zu entscheiden? Vergrößern
    Trolljäger Kanjigar befindet sich in einem erbitterten Kampf gegen den bösen Troll Bular, um das magische Amulett zu schützen. Wird es ihm gelingen, den Kampf für sich zu entscheiden?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Was passiert denn jetzt? Jim hat ein mysteriöses Amulett gefunden. Einmal mit dem antiken Stück allein, entfacht es magische Kräfte. Doch warum genau bei Jim? Vergrößern
    Was passiert denn jetzt? Jim hat ein mysteriöses Amulett gefunden. Einmal mit dem antiken Stück allein, entfacht es magische Kräfte. Doch warum genau bei Jim?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich? Vergrößern
    Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Blinky (l.) versucht Jim zu erklären, was mit ihm passiert, seit er das Amulett gefunden hat. Vergrößern
    Blinky (l.) versucht Jim zu erklären, was mit ihm passiert, seit er das Amulett gefunden hat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich? Vergrößern
    Wow! Es sieht ganz so aus, als könne das Amulett zaubern. Außerdem steckt es Jim in eine faszinierende Kampf-Rüstung. Doch... wofür kämpft er denn jetzt eigentlich?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Kanjigar ist einer der heldenhaftesten Trolljäger. Er befindet sich im Kampf gegen den bösen Troll Bular. Ob er das Gefecht für sich entscheiden wird? Vergrößern
    Kanjigar ist einer der heldenhaftesten Trolljäger. Er befindet sich im Kampf gegen den bösen Troll Bular. Ob er das Gefecht für sich entscheiden wird?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mo., 10.12.
15:45 - 16:15
Folge 1, Das Amulett - Teil 1


Nachdem Trolljäger Kanjigar bei dem Kampf gegen den bösen Troll Bular sein Leben opfert, um das magische Amulett zu schützen, gelangt es in die Hände von Jim. Bis dahin war Jim ein ganz normaler Junge, der zusammen mit seinem besten Freund Tobi immer auf der Suche nach einem Abenteuer war. Und siehe da: Das Amulett hat in Jim einen neuen Meister gefunden und somit wird er der nächste Trolljäger, um die Welt der Menschen und Trolle vor dem Bösen zu bewahren. Die beiden Trolle Blinky und Aaarrrgghh stehen Jim bei der Erfüllung seiner neuen Aufgabe zur Seite.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Opa Olaf war für lange Jahre in einem Eisblock eingeschlossen.

Wickie und die starken Männer - Opa aus dem Eis

Serie | 16.12.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr