Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Vergrößern
    Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf. Vergrößern
    Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen? Vergrößern
    Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt. Vergrößern
    In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum. Vergrößern
    Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Vergrößern
    AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann. Vergrößern
    Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Mi., 12.12.
15:45 - 16:15
Folge 3, Der erste Schlag


Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr