Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Jim (4.v.r.) und Klara (3.v.r.) diskutieren, wie und wann sie ihren Bruder am besten befreien können. Vergrößern
    Jim (4.v.r.) und Klara (3.v.r.) diskutieren, wie und wann sie ihren Bruder am besten befreien können.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Toby versucht, Klara zu zeigen, wie heldenhaft die Heldenschmiede ist. Vergrößern
    Toby versucht, Klara zu zeigen, wie heldenhaft die Heldenschmiede ist.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Klara (vo.) fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen. Vergrößern
    Klara (vo.) fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim und Toby machen sich auf den Weg nach Trollmarkt und nehmen Klara mit. Diese ist ganz begeistert und will Trollmarkt unbedingt sehen. Vergrößern
    Jim und Toby machen sich auf den Weg nach Trollmarkt und nehmen Klara mit. Diese ist ganz begeistert und will Trollmarkt unbedingt sehen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim findet sich in einer mysteriösen Zwischenwelt, der Leere, wieder, wo er auf den ehemaligen Trolljäger Kanjigar trifft. Dieser gibt ihm gemeinsam mit den anderen Trolljägern der Vergangenheit einige wertvolle Ratschläge - natürlich nachdem er ordentlich auf die Probe gestellt wurde. Vergrößern
    Jim findet sich in einer mysteriösen Zwischenwelt, der Leere, wieder, wo er auf den ehemaligen Trolljäger Kanjigar trifft. Dieser gibt ihm gemeinsam mit den anderen Trolljägern der Vergangenheit einige wertvolle Ratschläge - natürlich nachdem er ordentlich auf die Probe gestellt wurde.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Klara fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen. Vergrößern
    Klara fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Klara fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen. Und ganz nebenbei begeistert sie auch noch ganz Trollmarkt. Vergrößern
    Klara fühlt sich in Trollmarkt pudelwohl und kann gar nicht genug bekommen. Und ganz nebenbei begeistert sie auch noch ganz Trollmarkt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sieht ganz so aus, als würde Herr Strikler ein weiteres Mal für Chaos sorgen. Was hat er diesmal vor? Vergrößern
    Sieht ganz so aus, als würde Herr Strikler ein weiteres Mal für Chaos sorgen. Was hat er diesmal vor?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Die Freunde machen sich auf den Weg ins Düsterland, um Klaras (vo.) Bruder zu retten. Vergrößern
    Die Freunde machen sich auf den Weg ins Düsterland, um Klaras (vo.) Bruder zu retten.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sieht ganz so aus, als würde Herr Strikler ein weiteres Mal für Chaos sorgen. Was hat er diesmal vor? Vergrößern
    Sieht ganz so aus, als würde Herr Strikler ein weiteres Mal für Chaos sorgen. Was hat er diesmal vor?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal, Toby, Blinki, Klara und AAARRRGGGHHH!!! (v.l.) betrachten Jim, der gerade aus der Zwischenwelt zurückgekehrt ist. Er hat Neuigkeiten, die auf einen erneuten Kampf hindeuten. Vergrößern
    Draal, Toby, Blinki, Klara und AAARRRGGGHHH!!! (v.l.) betrachten Jim, der gerade aus der Zwischenwelt zurückgekehrt ist. Er hat Neuigkeiten, die auf einen erneuten Kampf hindeuten.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Do., 03.01.
15:50 - 16:15
Folge 14, Die Rückkehr des Trolljägers


Fest entschlossen, Klaras Bruder Erik befreien, machen sich Jim, Tobi und Klara auf die Suche nach einem Portal ins Düsterland. Dabei gerät Jim versehentlich in ein Zwischenreich zwischen den Welten, wo er auf die Geister seiner Trolljäger-Vorgänger trifft. Und die sind von seinen Plänen so gar nicht begeistert...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr