Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Bular hat es auf Jims Amulett abgesehen. Doch so leicht will der frischgebackene Trolljäger seine neue Identität nicht aufgeben. Vergrößern
    Bular hat es auf Jims Amulett abgesehen. Doch so leicht will der frischgebackene Trolljäger seine neue Identität nicht aufgeben.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim (2.v.r.) und Tobi (2.v.l.) erreichen gemeinsam mit den Trollen Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! (l.) Herzstein Trollmarkt. Jim schaut sich an, welche Stadt er in Zukunft beschützen soll und kann sein Glück kaum fassen. Vergrößern
    Jim (2.v.r.) und Tobi (2.v.l.) erreichen gemeinsam mit den Trollen Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! (l.) Herzstein Trollmarkt. Jim schaut sich an, welche Stadt er in Zukunft beschützen soll und kann sein Glück kaum fassen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • In der Schule muss Jim feststellen, dass ihn das Amulett immer dann, wenn er aufgeregt oder emotional aufgewühlt ist, mit der Rüstung und einem Schwert schützt. Zu blöd, dass er gerade bei seiner hübsche Mitschülerin Klara (r.) totales Herzrasen bekommt. Vergrößern
    In der Schule muss Jim feststellen, dass ihn das Amulett immer dann, wenn er aufgeregt oder emotional aufgewühlt ist, mit der Rüstung und einem Schwert schützt. Zu blöd, dass er gerade bei seiner hübsche Mitschülerin Klara (r.) totales Herzrasen bekommt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim (Mitte) sieht in seinem Lehrer, Herrn Strickler, eine Vertrauensperson. Doch welches Spiel spielt der Geschichtslehrer wirklich? Vergrößern
    Jim (Mitte) sieht in seinem Lehrer, Herrn Strickler, eine Vertrauensperson. Doch welches Spiel spielt der Geschichtslehrer wirklich?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim (l.) spricht bei einem Vorsprechen der Theatergruppe vor. Er wünscht sich, bei 'Romeo und Julia' an der Seite seines Schwarms Klara als Romeo zu spielen. Vergrößern
    Jim (l.) spricht bei einem Vorsprechen der Theatergruppe vor. Er wünscht sich, bei 'Romeo und Julia' an der Seite seines Schwarms Klara als Romeo zu spielen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim ist bis über beide Ohren in Klara verliebt. Jedoch hat er absolut keine Ahnung, wie er sie ansprechen soll. Vergrößern
    Jim ist bis über beide Ohren in Klara verliebt. Jedoch hat er absolut keine Ahnung, wie er sie ansprechen soll.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Noch bevor er seine Ausbildung beenden kann, muss sich Jim schon in einem Kampf gegen den bösen Troll Bular behaupten. Ob er eine Chance hat? Vergrößern
    Noch bevor er seine Ausbildung beenden kann, muss sich Jim schon in einem Kampf gegen den bösen Troll Bular behaupten. Ob er eine Chance hat?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Gerade war er noch ein ganz normaler Junge, und jetzt soll er sich gegen den bösen Treoll Bular verteidigen? Jim muss ganz schön früh beweisen, dass er ein echter Trolljäger ist. Doch... wie funktioniert das eigentlich genau? Vergrößern
    Gerade war er noch ein ganz normaler Junge, und jetzt soll er sich gegen den bösen Treoll Bular verteidigen? Jim muss ganz schön früh beweisen, dass er ein echter Trolljäger ist. Doch... wie funktioniert das eigentlich genau?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Di., 22.05.
11:00 - 11:25
Folge 2, Das Amulett - Teil 2


In der Schule muss Jim feststellen, dass ihn das Amulett immer dann, wenn er aufgeregt oder emotional aufgewühlt ist, mit der Rüstung und einem Schwert schützt. Zu blöd, dass er gerade bei seiner hübsche Mitschülerin Klara totales Herzrasen bekommt. So gerät er in das Probesprechen für 'Romeo und Julia' und gewinnt auch noch die Hauptrolle. Als anschließend aber Bular auftaucht, müssen Jim und Tobi nach Herzstein Trollmarkt fliehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mia und ihre Freunde versuchen hinter das Geheimnis des pfeifenden Bolobo zu kommen .

Mia and me - Das Fest des Bolobo

Serie | 26.05.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Tuck, Robin Hood und Little John haben den Zauberer in seinem Versteck mit den gestohlenen Sachen erwischt und stellen ihn zur Rede.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 26.05.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr