Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

  • Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann. Vergrößern
    Vendel soll entscheiden, ob Jim der rechtmäßige neue Trolljäger ist. Er ist noch nicht davon überzeugt, dass ein Mensch die Trolle beschützen kann.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des vergangenen Trolljägers. Er ist neidisch auf ihn, da er sich erhofft hatte, der nächste Trolljäger zu sein.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass Niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Ob Jim die Trolle doch noch von seinem Können überzeugen kann? Draal soll ihn im Kampf unterstützen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Vergrößern
    Jim trifft auf einen kleinen Zwerg, der auf den ersten Blick ganz schön knuffig aus. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm. Vergrößern
    Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt. Vergrößern
    In der Heldenschmiede soll Jim lernen, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Dazu unterstützen ihn die Bewohner von Trollmarkt.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum. Vergrößern
    Blinky (r.) und AAARRRGGHH!!! führen Tobi (l.) und Jim durch Herzstein Trollmarkt. Die beiden sind begeistert von diesem Paralleluniversum.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen? Vergrößern
    Die Trolle sind skeptisch: Wie soll ein Mensch sie beschützen?
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat. Vergrößern
    Draal (r.) ist der Sohn des verstorbenen Trolljägers. Er hatte auf die Nachfolge als Trolljäger gehofft und ist nun bitter enttäuscht, dass ausgerechnet ein Mensch den Posten innehat.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf. Vergrößern
    Nachdem Jim Draal durch Zufall bekämpft hat, fängt AAARRRGGHH!!! ihn auf.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen. Vergrößern
    AAARRRGGHH!!! und Tobi freunden sich miteinander an, während Jim lernen muss, wie ein echter Trolljäger zu kämpfen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird. Vergrößern
    Sie sorgen für Recht und Ordnung in der Trollwelt: Blinky, Klara, Jim, Tobi und AAARRRGGHH!! (v.l.). Dabei erleben sie so manches Abenteuer und müssen sich vielen Gefahren stellen. Jim hat als Trolljäger in seinen Freunden treue Begleiter und Helfer gefunden, mit denen es nie langweilig wird.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus. Vergrößern
    Er ist der erste menschliche Beschützer der geheimnisvollen Trollwelt: Jim Lake. Zuvor noch ein ruhiger und hilfsbereiter Schüler, wächst er weit über sich hinaus.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia

Infos
Originaltitel
Trollhunters
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
SuperRTL
Di., 22.05.
11:25 - 11:50
Folge 3, Der erste Schlag


Angekommen in Trollmarkt müssen Jim und Tobi feststellen, dass niemand so wirklich begeistert über den ersten menschlichen Trolljäger ist. Besonders Draal macht Jim das Trolljäger-Training zur Hölle. Wenn er doch bloß einen gut gezielten Schlag ausführen könnte. Doch dann steht Jim sein alter Schulwidersacher Stephan gegenüber und weckt den Beschützer in ihm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr