Tron - Legacy

  • "TRON: LEGACY" (from second left L-R) Jarvis (James Frain), CLU (Jeff Bridges), Castor (Michael Sheen) und Gem (Beau Garrett, re.) Vergrößern
    "TRON: LEGACY" (from second left L-R) Jarvis (James Frain), CLU (Jeff Bridges), Castor (Michael Sheen) und Gem (Beau Garrett, re.)
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
  • Sam Flynn (Garrett Hedlund) wird digitalisiert und in ein digitales Parallel-Universum transportiert. Vergrößern
    Sam Flynn (Garrett Hedlund) wird digitalisiert und in ein digitales Parallel-Universum transportiert.
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
  • Kevin Flynn (Jeff Bridges) Ph: Douglas Curran Vergrößern
    Kevin Flynn (Jeff Bridges) Ph: Douglas Curran
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
  • Gem (Beau Garrett, li.) und Sam Flynn (Garrett Hedlund) Vergrößern
    Gem (Beau Garrett, li.) und Sam Flynn (Garrett Hedlund)
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
  • Kevin (Jeff Bridges,li.) und Sam Flybb (Garrett Hedlund) Vergrößern
    Kevin (Jeff Bridges,li.) und Sam Flybb (Garrett Hedlund)
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
  • (L-R) Sam Flynn (Garrett Hedlund) und Quorra (Olivia Wilde) Ph: Douglas Curran Vergrößern
    (L-R) Sam Flynn (Garrett Hedlund) und Quorra (Olivia Wilde) Ph: Douglas Curran
    Fotoquelle: © Disney Enterprises, Inc. All
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Tron - Legacy

Infos
Originaltitel
Tron Legacy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 27. Januar 2011
DVD-Start
Fr., 03. Juni 2011
RTL II
Fr., 24.05.
20:15 - 22:50


Im Jahr 1989 verschwindet Kevin Flynn, der geniale Programmierer und Vorstand des Technologie-Konzerns Encom, spurlos. 21 Jahre später erhält sein Sohn Sam eine Nachricht über einen veralteten Pager, die ihn in das geheime Büro seines Vaters in einer stillgelegten Videospiel-Halle führt. Versehentlich aktiviert er einen Laser, der ihn digitalisiert und in ein virtuelles Parallel-Universum bringt. Dort hat Clu, ein von Kevin Flynn erschaffenes Programm, die Macht übernommen. Sam trifft dort auch seinen Vater wieder, und gemeinsam mit dessen Gefährtin Quorra versuchen sie, Clu aufzuhalten und in die reale Welt zurückzukehren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tron: Legacy" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Tron: Legacy"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Planet der Affen: Survival

TV-Tipps Planet der Affen: Survival

Spielfilm | 16.06.2019 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
ProSieben Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution

Spielfilm | 16.06.2019 | 23:05 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/5040
Lesermeinung
ProSieben Planet der Affen 2 - Revolution

Planet der Affen: Revolution

Spielfilm | 17.06.2019 | 01:00 - 03:05 Uhr
3.57/5030
Lesermeinung
News
Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr

ZDF-Ermittlerteam an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke spielt Saar-Ermittlerin Judith Mohn mit großer Sensibilität und wertet so die konven…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Hier zeigen wir Ihnen, wie weit es die Kandidaten geschafft haben.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr