Tropenparadies Bali - Eine Perle Indonesiens

  • Reisterrassen auf Bali. Vergrößern
    Reisterrassen auf Bali.
    Fotoquelle: HR/Wolfgang Müller
  • Balinesische Familie mit Opfergaben. Vergrößern
    Balinesische Familie mit Opfergaben.
    Fotoquelle: HR/Wolfgang Müller
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Tropenparadies Bali - Eine Perle Indonesiens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
HR
Fr., 15.03.
21:00 - 21:45


Bali gilt als eine der schönsten Inseln der Welt: ein Urlaubsparadies mit üppigen Landschaften und einer faszinierenden Kultur. Dazu kommt eine traditionsreiche und schmackhafte Landesküche. Bali ist die touristisch bekannteste der über 17.000 Inseln des indonesischen Archipels. Die meisten Touristen zieht es an die Strände im Süden zwischen Kuta und Seminyak. Deshalb wird dieser Küstenabschnitt gerne auch die Copacabana Indonesiens genannt. Balis Kunst und Kultur kommt man da schon eher in der Gegend um Ubud näher. Wer aber das ursprüngliche Bali sucht, sollte unbedingt einen Abstecher in den Norden der Insel machen. Reisterrassen wechseln sich ab mit malerischen Dörfern und eindrucksvollen Vulkanbergen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Osterseen südlich des Ammersees. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Wildes Deutschland - Das Alpenvorland

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
3.55/5020
Lesermeinung
BR Die vom ehemaligen Wirt selbst gezüchteten Tauben werden von Udo Heindl, im Wirtshaus "Zum Waldstein" zubereitet.

Unter unserem Himmel - Rund um den großen Waldstein

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR "Second hand"-Natur entlang des Rheins: Baggerseen, die für viele Tiere Heimat sind.

Die schönsten Naturparadiese im Südwesten

Natur+Reisen | 24.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr