Trump gegen alle - Parteikrieg bei den Republikanern

Trump gegen alle: Im Rosengarten des Weißen Hauses hält der wieder auf Linie gebrachte republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, eine Lobesrede auf US-Präsident Donald Trump. Vergrößern
Trump gegen alle: Im Rosengarten des Weißen Hauses hält der wieder auf Linie gebrachte republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, eine Lobesrede auf US-Präsident Donald Trump.
Fotoquelle: ZDF/Carlos Barria
Report, Politik
Trump gegen alle - Parteikrieg bei den Republikanern

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Do., 25.10.
20:15 - 21:00


Donald Trumps erstes Jahr als US-Präsident war von beispiellosen Turbulenzen geprägt. Es herrscht offener Krieg mit republikanischen Parteifreunden, der die Partei spaltet. Der Film untersucht Präsident Trumps Auseinandersetzungen mit dem Kongress, seine Forderungen nach Loyalität, seine Bereitschaft, andere Republikaner zu demütigen, und seine Bemühungen, die Partei mit allen Mitteln nach seinen Vorstellungen zu formen. Die Dokumentation zeigt, wie ein Außenseiter und ein Neuling nach Washington kam, um "Amerika wieder groß zu machen" und dabei einen Kampf gegen das Establishment um die Kontrolle der Republikanischen Partei entfacht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 24.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
ARD Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen

Report | 28.10.2018 | 17:30 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr