Trumps Russland-Connection

  • Die Vereidigung Trumps. Vergrößern
    Die Vereidigung Trumps.
    Fotoquelle: ZDF/WhiteHouse.Gov
  • Das Kongressgebäude der USA. Vergrößern
    Das Kongressgebäude der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus.
    Fotoquelle: ZDF/Tony Lejuez
  • Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Vergrößern
    Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Kanonen des Weißen Hauses. Vergrößern
    Die Kanonen des Weißen Hauses.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
Report, Auslandsreportage
Trumps Russland-Connection

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 24.01.
04:15 - 05:15
Das FBI, Mueller und die Wahrheit


Seit der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2017 tobt in Washington ein ernst zu nehmender Kampf um die Demokratie. Könnte der 45. Präsident der USA doch noch gestürzt werden? FBI-Sonderermittler Robert Mueller lässt nicht locker: Welche Rolle haben die Russen bei der Trump-Wahl gespielt? Wenn dem Präsidenten geheime Absprachen und Behinderungen der Justiz nachzuweisen sind, könnte es doch noch zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen. Jaques Charmelot und Pascal Vasselin nehmen Trumps Sieg und die ersten Monate seiner Amtszeit bis zu den Midterms im November 2018 unter die Lupe. Sie gehen der Frage nach: Wie hat sich Amerika in dieser kurzen Zeit verändert? Und wie sehr symbolisiert die derzeitige politische Krise in Washington einen Kampf ums Überleben westlicher Demokratie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 20.02.2019 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
3sat Logo "auslandsjournal extra" .eps

auslandsjournal extra

Report | 22.02.2019 | 21:30 - 22:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
arte Vorarbeiter Liakot beim Schnüren eines Bambusbündels im Wald

Die Bambusflößer von Bangladesch

Report | 23.02.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr

"Jessica Jones" begeistert viele Netflix-User. In der Serie geht es um Marvels Super-Alki Jessica Jones, einem Vorbild für Frauen, oder gar eine Vorreiterin des Feminismus. Die Figur ist humorvoll, grantig, trinkfest, unberechenbar, komplex - und vor allem: stark. Das Format mit Krysten Ritter geht Ende des Jahres in die finale dritte Staffel.

In der Vergangenheit zeichnete es sich bereits ab, nun ist es Gewissheit: Netflix beendet auch die M…  Mehr

Hier kommt "Harry Potter"-Flair auf: Eine britische Immobilienfirma vermietet nun Wohnungen an einem der Drehorte.

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Dr…  Mehr

Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr