Trumps Russland-Connection

  • Die Vereidigung Trumps. Vergrößern
    Die Vereidigung Trumps.
    Fotoquelle: ZDF/WhiteHouse.Gov
  • Das Kongressgebäude der USA. Vergrößern
    Das Kongressgebäude der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus.
    Fotoquelle: ZDF/Tony Lejuez
  • Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Vergrößern
    Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Kanonen des Weißen Hauses. Vergrößern
    Die Kanonen des Weißen Hauses.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
Report, Auslandsreportage
Trumps Russland-Connection

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 24.01.
04:15 - 05:15
Das FBI, Mueller und die Wahrheit


Seit der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2017 tobt in Washington ein ernst zu nehmender Kampf um die Demokratie. Könnte der 45. Präsident der USA doch noch gestürzt werden? FBI-Sonderermittler Robert Mueller lässt nicht locker: Welche Rolle haben die Russen bei der Trump-Wahl gespielt? Wenn dem Präsidenten geheime Absprachen und Behinderungen der Justiz nachzuweisen sind, könnte es doch noch zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen. Jaques Charmelot und Pascal Vasselin nehmen Trumps Sieg und die ersten Monate seiner Amtszeit bis zu den Midterms im November 2018 unter die Lupe. Sie gehen der Frage nach: Wie hat sich Amerika in dieser kurzen Zeit verändert? Und wie sehr symbolisiert die derzeitige politische Krise in Washington einen Kampf ums Überleben westlicher Demokratie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Journalist Jorge Ramos ist wohl einer der bekanntesten Latinos in den USA.

USA - Die neue Macht der Latinos

Report | 23.01.2019 | 01:55 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Vereidigung Trumps.

Trumps Russland-Connection - Das FBI, Mueller und die Wahrheit

Report | 24.01.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weltspiegel-Reportage

Weltreisen

Report | 26.01.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr