Trumps Russland-Connection

  • Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus.
    Fotoquelle: ZDF/Tony Lejuez
  • Die Vereidigung Trumps. Vergrößern
    Die Vereidigung Trumps.
    Fotoquelle: ZDF/WhiteHouse.Gov
  • Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Vergrößern
    Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Kanonen des Weißen Hauses. Vergrößern
    Die Kanonen des Weißen Hauses.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Das Kongressgebäude der USA. Vergrößern
    Das Kongressgebäude der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
Report, Auslandsreportage
Trumps Russland-Connection

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Do., 24.01.
08:30 - 09:30
Das FBI, Mueller und die Wahrheit


Seit der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2017 tobt in Washington ein ernst zu nehmender Kampf um die Demokratie. Könnte der 45. Präsident der USA doch noch gestürzt werden? FBI-Sonderermittler Robert Mueller lässt nicht locker: Welche Rolle haben die Russen bei der Trump-Wahl gespielt? Wenn dem Präsidenten geheime Absprachen und Behinderungen der Justiz nachzuweisen sind, könnte es doch noch zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen. Jaques Charmelot und Pascal Vasselin nehmen Trumps Sieg und die ersten Monate seiner Amtszeit bis zu den Midterms im November 2018 unter die Lupe. Sie gehen der Frage nach: Wie hat sich Amerika in dieser kurzen Zeit verändert? Und wie sehr symbolisiert die derzeitige politische Krise in Washington einen Kampf ums Überleben westlicher Demokratie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Journalist Jorge Ramos ist wohl einer der bekanntesten Latinos in den USA.

USA - Die neue Macht der Latinos

Report | 23.01.2019 | 01:55 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 23.01.2019 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
ZDF Die Vereidigung Trumps.

Trumps Russland-Connection - Das FBI, Mueller und die Wahrheit

Report | 24.01.2019 | 00:45 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr