Trumps Russland-Connection

  • Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus zum Kongress.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Das Kongressgebäude der USA. Vergrößern
    Das Kongressgebäude der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Kanonen des Weißen Hauses. Vergrößern
    Die Kanonen des Weißen Hauses.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
  • Die Vereidigung Trumps. Vergrößern
    Die Vereidigung Trumps.
    Fotoquelle: ZDF/WhiteHouse.Gov
  • Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus. Vergrößern
    Die Pennsylvania Avenue ist das politische Zentrum der USA. Hier haben der Kongress, das FBI, das Justizministerium und die Presse ihren Sitz - und das Weiße Haus.
    Fotoquelle: ZDF/Tony Lejuez
  • Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA. Vergrößern
    Tag der Vereidigung Donald Trumps zum Präsidenten der USA.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Vasselin
Report, Auslandsreportage
Trumps Russland-Connection

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mi., 19.06.
02:35 - 03:35
Das FBI, Mueller und die Wahrheit


Seit der Amtseinführung von Donald Trump im Januar 2017 tobt in Washington ein ernst zu nehmender Kampf um die Demokratie. Könnte der 45. Präsident der USA doch noch gestürzt werden? FBI-Sonderermittler Robert Mueller lässt nicht locker: Welche Rolle haben die Russen bei der Trump-Wahl gespielt? Wenn dem Präsidenten geheime Absprachen und Behinderungen der Justiz nachzuweisen sind, könnte es doch noch zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen. Jaques Charmelot und Pascal Vasselin nehmen Trumps Sieg und die ersten Monate seiner Amtszeit bis zu den Midterms im November 2018 unter die Lupe. Sie gehen der Frage nach: Wie hat sich Amerika in dieser kurzen Zeit verändert? Und wie sehr symbolisiert die derzeitige politische Krise in Washington einen Kampf ums Überleben westlicher Demokratie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Stumme Schreie: Frauen kämpfen gegen häusliche Gewalt im Iran

TV-Tipps Stumme Schreie: Frauen kämpfen gegen häusliche Gewalt im Iran

Report | 23.07.2019 | 23:00 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 24.07.2019 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
3sat Die riesigen Steinstatuen sollten wahrscheinlich an die Vorfahren erinnern. Doch niemand weiß genau, wie und warum sich die Rapa Nui-Kultur entwickelt hat. Und warum sie wieder unterging.

Die Osterinsel - ein Paradies in Gefahr

Report | 25.07.2019 | 05:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr