Trumps größte Fans - Rechtsradikale in den USA

  • Rechtsradikale Gruppierungen feiern Trump als Präsidenten. Vergrößern
    Rechtsradikale Gruppierungen feiern Trump als Präsidenten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Egal ob alte oder neue Rechte: Sie alle haben ein gefährliches Weltbild. Vergrößern
    Egal ob alte oder neue Rechte: Sie alle haben ein gefährliches Weltbild.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Warum setzt die rechte Szene auf Trump? Vergrößern
    Warum setzt die rechte Szene auf Trump?
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Zeitgeschehen
Trumps größte Fans - Rechtsradikale in den USA

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mo., 05.11.
23:30 - 00:00


Sie gehören zum Ku-Klux-Klan, sind stramme Nazis oder smarte Rechts-Ideologen: Die alten und neuen Rechten in den USA. Seitdem Donald Trump Präsident ist, verspüren sie enormen Aufwind. Vorläufiger Höhepunkt ihrer Popularität waren die Demonstrationen in Charlottesville, Virginia. Die Dokumentation beleuchtet das gefährliche Weltbild der Rechten, zeigt, wie sie vernetzt sind, und fragt, warum sie auf Trump als Präsidenten setzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Weltspiegel extra - Kongresswahlen in den USA - Denkzettel für Donald Trump?

Report | 07.11.2018 | 00:35 - 01:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
BR Der Landwirt Gerhard Langreiter erzielt nach 4 Monaten Mast einen Reingewinn von 15 Euro pro Ferkel.

100 Jahre Freistaat Bayern - Der Staatsakt live aus München

Report | 07.11.2018 | 10:15 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Blick vom Petersturm auf das Alte Rathaus, München.

Gedenkakt zum 80.Jahrestag der Novemberpogrome

Report | 09.11.2018 | 12:55 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr