Trumps heiße Grenze

Report, Politik
Trumps heiße Grenze

Infos
Originaltitel
Trumps heiße Grenze
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 21.07.
23:15 - 00:05


Donald Trumps Wahlversprechen, die Grenze zu Mexiko durch eine riesige Mauer schützen zu wollen, spaltet die Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Wir begleiten in den ersten Monaten nach Trumps Amtsantritt verschiedene Grenzbewohner und Grenzschützer, um die Veränderungen, die angekündigt wurden, aus erster Hand mitzuerleben und ihren Alltag zu verstehen. Während manche der geplanten Abschottung nichts Gutes abgewinnen können, nehmen andere den Schutz der Grenze selbst in die Hand.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mythbusters - Die Wissensjäger

Mythbusters - Die Wissensjäger - A-Team Special(The A-team Special)

Report | 21.07.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.15/5054
Lesermeinung
BR Kontrovers - Das Politikmagazin

Kontrovers

Report | 25.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
ZDF Die jahrhundertealte Handelsstraße von Agadez in Richtung Libyen ist die wichtigste Route für Händler. In den vergangenen Jahren war diese Strecke die Hauptreiseroute für Migranten aus West- und Zentralafrika in Richtung Europa. Doch seit zwei Jahren setzt die Europäische Union vieles daran, das zu unterbinden.

Türsteher Europas - Wie Afrika die Flüchtlinge stoppen soll

Report | 16.08.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr