Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg
Spielfilm, Kinderfilm • 14.10.2021 • 06:45 - 08:15
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tsatsiki, farsan och olivkriget
Produktionsland
GR, S
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
10+
Spielfilm, Kinderfilm

Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

Endlich Sommer! Eigentlich wollte der elfjährige Tsatsiki die Sommerferien bei seinem Vater in Griechenland mit seinem Freund Per genießen. Als sich dieser bei einem Skateboardunfall verletzt, muss Tsatsiki alleine fahren. In Agios Ammos erfährt er, dass sein Vater ernste Geldprobleme hat. Die Schuldenkrise in Griechenland hat auch hier im Dorf jeden getroffen. Am schlimmsten aber ist, dass Tsatsikis Vater resigniert hat und ein altes Familienversprechen bricht: Er will das Hotel und den Olivenhain der Familie an dubiose Investoren verkaufen. Die Olivenbäume sollen für einen Hotelkomplex mit Golfplatz abgeholzt werden. Doch Tsatsiki ist wild entschlossen, alles, was ihm und seinem Vater lieb ist, zu retten. Mithilfe der unerschrockenen Alva heckt er daher einen Plan aus. Als ein windiger Makler Tsatsikis Papa zum Verkauf drängen will, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der mutige, einfallsreiche Junge Tsatsiki ist in Schweden eine beliebte Kinderfilmfigur. "Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg" ist der dritte Film einer Reihe. Er wurde 2016 unter anderem auf dem Internationalen Filmfestival Schlingel gezeigt. Bereits Ende der 1990er-Jahre lief der erste Teil "Tsatsiki - Tintenfische und erste Küsse" und 2001 der zweite Teil "Tsatsiki - Freunde für immer" in den schwedischen Kinos.
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.