Tschaikowski - Schwanensee

Tschaikowski - Schwanensee

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2013
Classica
Sa., 26.01.
15:46 - 16:21


Das Königlich Flandrische Sinfonieorchester 'deFilharmonie' ist auf historisch getreue Aufführungen klassischer Musik diverser Epochen spezialisiert. Der einzigartige Stil dieses Orchesters wurde von verschiedenen Dirigenten geprägt, unter ihnen der Niederländer Edo de Waart und der Flame Philippe Herreweghe. Aufgrund seines musikalischen Hintergrunds und seiner Erfahrung konzentriert sich Herreweghe auf die Romantik und frühere Epochen. Das Orchester tourt im In- und Ausland und nimmt so in der flämischen Musiklandschaft einen ganz besonderen Platz ein. Eine dieser Tourneen war speziell auf ein jüngeres Publikum abgestimmt. Unter der Leitung von Rudolf Werthen spielt das Orchester einige bekannte Stücke, unter ihnen 'Schwanensee'von Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Prinz Siegfried soll heiraten und sich unter den Gästen eines Balls eine Braut aussuchen. Aber er ist nicht glücklich, weil er seine zukünftige Frau nicht frei wählen darf. Er geht in den Wald, wo er Zeuge einer wundersamen Verwandlung wird: einer der Schwäne, denen er gefolgt war, wird vor seinen Augen zu einer wunderschönen Frau. Es ist Prinzessin Odette, die ihm erzählt, dass sie von Zauberer Rotbart verschleppt und verhext worden sei. Tagsüber ist sie ein Schwan und nachts eine Frau. Siegfried verliebt sich in sie und schwört, sie zu retten. Wird er eine Braut vom Ball heiraten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr

Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr