Tschaikowsky & Brahms

Tschaikowsky & Brahms

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Classica
Fr., 28.09.
02:47 - 04:24


Von den Salzburger Festspielen. Peter Tschaikowsky: Violinkonzert D-Dur op. 35 - Johannes Brahms: Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 73. Tschaikowskys Violinkonzert zählt zu den beliebtesten Werken seiner Gattung; es erklingt im Jubiläumsjahr des Komponisten, der im Mai vor 175 Jahren geboren wurde. - Seit ihrer Uraufführung am 30. Dezember 1877 mit den Wiener Philharmonikern wird Brahms' Zweite Symphonie von Musikliebhabern ganz besonders geschätzt. Anne-Sophie Mutter , Wiener Philharmoniker, Leitung: Riccardo Muti. Aufgenommen im Großen Festspielhaus Salzburg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr