Türkei - Land, Leute und Sprache

Natur+Reisen, Land und Leute
Türkei - Land, Leute und Sprache

Infos
Produktionsdatum
1993
NDR
Sa., 10.08.
06:00 - 06:30
Cirit in Erzurum, Medresen in Sivas


Sprache und Landeskunde für die Zuschauer vor dem Fernseher bietet diese Reihe. Wissbegierige können hier in fiktiven Spielszenen mehr über die Türkei lernen.
Die junge Touristengruppe macht einen Besuch in der ehemaligen Karawanenstadt Erzurum und ihrer berühmten seldschukischen Medresen. Erzurum war die ehemals wichtige Station an der Seidenstraße. Dort wohnen die jungen Leute kulturellen Ereignissen der Gegend bei, wie den traditionellen Männertänzen in Dadash und Cirit, wilden Reiterspielen. Es folgt die Weiterfahrt nach Sivas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sie wagen den Weg nach oben: Familie Neunkirchen aus Bad Honnef.

Faszination Zugspitze - Zwischen Natur und Touristenboom

Natur+Reisen | 09.08.2019 | 13:20 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Steineschleppen zur Baustelle. Eine Familie baut ein neues Haus und das ganze Dorf hilft mit - umsonst.

Weltreisen

Natur+Reisen | 10.08.2019 | 13:15 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wenn die Wasserflächen zugefroren sind und die Puszta vereist ist, wird die Nahrungssuche für alle Tiere schwierig. Der Seeadler ernährt sich nun hauptsächlich von Tieren, die den harten Winter nicht überlebt haben.

natur exclusiv - Ungarn - Wildnis zwischen Donau und Theiß

Natur+Reisen | 10.08.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Yannic ist Bodybuilder – und präsentiert gerne seine Muskeln. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de</a>

Was für eine Kante! Mit Muckis geizen die meisten Kandidaten, die in "Die Bachelorette" um die Gunst…  Mehr

Auf fremdenfeindliche Fans könne sie verzichten, offenbarte Stefanie Hertel in einem Interview mit der "Zeit".

Derart klare Worte hört man aus der Volksmusik-Szene selten: Stefanie Hertel hat deutlich gemacht, d…  Mehr

Angela Merkel, gespielt von Heike Reichenwallner, steht im September 2015 vor ihrer wichtigsten Entscheidung.

Die Flüchtlingskrise von 2015 gilt als Wendepunkt in der Ära Angela Merkel. Nach der ARD widmet sich…  Mehr

Mit "Bares für Rares" ist Horst Lichter ab Herbst auch am Samstagabend zu sehen.

Der Trödel-Hype geht weiter: "Bares für Rares" erhält in Zukunft zusätzlich zu den üblichen Terminen…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr