Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

  • Norton wünscht sich eines Tages, in die angesagte Bande "Die Parkhaie" aufgenommen zu werden. Doch Rock, der Chef der Bande, lässt sich allerdings nur zum Schein darauf ein. Vergrößern
    Norton wünscht sich eines Tages, in die angesagte Bande "Die Parkhaie" aufgenommen zu werden. Doch Rock, der Chef der Bande, lässt sich allerdings nur zum Schein darauf ein.
    Fotoquelle: KiKA
  • Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen. Vergrößern
    Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen.
    Fotoquelle: KiKA
Serie, Animationsserie
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Mi., 07.11.
12:00 - 12:30
Folge 1, Die Parkhaie


Die Parkhaie Norton Hollberg, der etwas schüchterne Sohn des Bürgermeisters von New York, besucht regelmäßig seine Freundin Tupu und deren Eichhörnchen Knuspel im Central-Park. Das rothaarige Mädchen ist ohne Eltern aufgewachsen und lebt völlig im Einklang mit der Natur und den Tieren. Als Norton sich eines Tages wünscht, in die angesagte Bande "Die Parkhaie" aufgenommen zu werden, gibt Tupu ihm den entscheidenden Anstoß, es einfach zu versuchen. Rock, der Chef der Bande, lässt sich allerdings nur zum Schein darauf ein. Sein Hintergedanke ist, Norton nach Strich und Faden zu blamieren. So besteht das Aufnahmeverfahren aus Aufgaben, die eigentlich unlösbar sind. Aber mit Tupus geheimer Hilfe überwindet Norton alle Hürden. Tupu warnt ihn davor, dass Rock ein falsches Spiel mit ihm treibt, aber das will Norton einfach nicht hören. Bevor die letzte entscheidende Prüfung stattfindet, erfährt er von seinem Vater, dass der früher auch Mitglied in so einer Jugendbande war. Damals spielte für sie ein vergoldetes Jo-Jo eine wichtige Rolle. Leider ging es irgendwann verloren. In der kommenden Nacht besteht Norton dank Tupu die letzte Prüfung, bei der er ausgerechnet dieses Jo-Jo aus einem Schacht holen muss. Als er danach seine Aufnahme fordert, fliegt Rocks Schwindel auf. Doch Rock gerät selber in Schwierigkeiten. Aus Respekt für seine Leistung erhält Norton von einem anderen Clubmitglied das bei der letzten Prüfung ergatterte Jo-Jo.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr