Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

  • Miss Bates, die alte Dame, die immer die Tauben im Central Park fütterte, ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Vergrößern
    Miss Bates, die alte Dame, die immer die Tauben im Central Park fütterte, ist von einem Tag auf den anderen verschwunden.
    Fotoquelle: KiKA
  • Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen. Vergrößern
    Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen.
    Fotoquelle: KiKA
Serie, Animationsserie
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Do., 08.11.
12:00 - 12:30
Folge 2, Aufruhr im Altenheim


Aufruhr im Altenheim Miss Bates, die alte Dame, die immer die Tauben im Central Park fütterte, ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Tupu ist deshalb sehr traurig. Norton entdeckt auf einem seiner Fotos den entscheidenden Hinweis auf ihren neuen Aufenthaltsort. Es ist das Altersheim, in dem sein Großonkel Phil und nun offenbar auch Miss Bates leben. Tupu und Norton besuchen die alten Leute und müssen feststellen, dass ihnen keine interessanten Aktionen präsentiert werden. Mit ihrer unnachahmlichen Art bringt das wilde Mädchen Abwechslung in den grauen Alltag des Altersheims. Der adlige Winston, der schwerhörige Mr. O'Brien, die fidele Naomi und Miss Bates reißen mit Tupu aus dem Heim aus und auf, um ihre wiederentdeckten Sehnsüchte zu verwirklichen. Der besorgte Norton geht notgedrungen mit. Im Museum für Moderne Kunst begegnet Winston seiner alten Leidenschaft. Danach führt Tupu den alten O'Brien zu dessen unerfüllter Jugendliebe, einer gewissen Alice. Weil das Mädchen die Hausnummer verwechselt, landet er bei Mutter Schubert, was seiner Zuneigung aber keinen Abbruch tut. Nur Parkwächter Schubert selbst stürzt beim Anblick der "rothaarigen Plage" in noch tiefere Verzweiflung. Als Naomi ihren ersehnten Striptease in einem Brunnen aufführt, wird die ganze Gruppe aufs Polizeirevier gebracht. Großonkel Phil, der eigentlich nur seine Schachpartie mit Norton beenden wollte und ständig rumgenörgelt hat, gibt sich als Tupus Großvater aus und rettet das Mädchen aus dem Gewahrsam der Polizei. Ins Altenheim zurückgekehrt, wird die übertrieben regelsetzende Schwester Hatchet von den nun selbstbewussten Alten zurechtgestutzt. Weil Miss Bates' größter Wunsch noch unerfüllt blieb, spricht Tupu mit den Tauben. Die fliegen in den Garten des Seniorenheims und stimmen auch den sonst muffligen Phil versöhnlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr