Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen. Vergrößern
Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen.
Fotoquelle: KiKA
Serie, Animationsserie
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Do., 29.11.
12:00 - 12:25
Folge 17, Ein vergessener Geburtstag


Ein vergessener Geburtstag Norton wacht am Morgen seines Geburtstags voller Vorfreude auf und muss feststellen, dass niemand an seinen Ehrentag gedacht hat. Enttäuscht verlässt er zur Mittagszeit heimlich das Haus, um bei Tupu Unterschlupf und Trost zu finden. Während die beiden vergnügliche Stunden verbringen, fällt Vater Hollberg am Nachmittag das Missgeschick auf. Er schaltet die Polizei ein, um Norton zu suchen. Auch Schubert ist den Kindern auf der Spur. Er führt den Polizeichef erfolgreich in die Irre. Jetzt machen sich Nortons Vater und Frl. Diwett persönlich auf die Suche. Unterdessen ist Knuspel sauer auf Tupu. Tupu kümmert sich nur noch um Norton und hat ihm sogar den Schlafplatz des Eichhörnchens angeboten. Knuspel haut ab, und Tupu macht sich mit Norton auf die Suche. Dabei wird dem Jungen klar, dass sich seine Familie doch immer um ihm gekümmert hat und sich nun Sorgen um ihn machen wird. Fräulein Diwett findet ihn schließlich nach Einbruch der Dunkelheit. Und nach einer versöhnlichen Aussprache zwischen Vater und Sohn kommt es doch noch zu der ersehnten Geburtstagsfeier, zu der überraschenderweise sogar Mutter Hollberg erscheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr