Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

  • Tupu beobachtet die abendliche Ankunft des großen Hardrock-Stars Zyzo Pozzo und ist empört, als er aus PR-Gründen auf dem Dach seines Hotels anscheinend eine kleine Fledermaus verschlingt. Vergrößern
    Tupu beobachtet die abendliche Ankunft des großen Hardrock-Stars Zyzo Pozzo und ist empört, als er aus PR-Gründen auf dem Dach seines Hotels anscheinend eine kleine Fledermaus verschlingt.
    Fotoquelle: KiKA
  • Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen. Vergrößern
    Tupu ist etwa 9 oder 10 Jahre alt und ein Waisen-Mädchen mit langem, feuerroten Haar. Als Baby ging sie irgendwie im berühmten Central Park von New York verloren und wurde danach von den Tieren aufgezogen.
    Fotoquelle: KiKA
Serie, Animationsserie
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
Do., 13.12.
12:00 - 12:25
Folge 3, Das Rockerleben ist hart


Das Rockerleben ist hart Tupu beobachtet die abendliche Ankunft des großen Hardrock-Stars Zyzo Pozzo und ist empört, als er aus PR-Gründen auf dem Dach seines Hotels anscheinend eine kleine Fledermaus verschlingt. Am nächsten Tag will Norton mit Tupu Karten für das Konzert seines Rock-Idols besorgen. Ihretwegen kommt er aber zu spät zum Verkaufsschalter. Alles ist ausverkauft! Norton ist tief enttäuscht. Tupu erkennt auf dem Plakat den angeblichen nächtlichen Fledermausmörder und schleppt ihren Freund zum Hotel, um den Musiker zur Rede zu stellen. Dessen Leibwächter verhindern den persönlichen Kontakt. Norton ist richtig sauer auf Tupu, weil er ihr die Schuld am Schlamassel mit den Karten gibt. Parkwächter Schubert hat sich über den Rummel um Zyzo am Vorabend extrem geärgert und stellt nun ebenfalls dem Störenfried nach. Dessen Leibwächter verpassen ihm eine Abreibung. Nach einer entsprechenden Beschwerde des Künstlers setzt Bürgermeister Hollberg Malcolm auf Schubert an, um diesen zur Räson zu bringen. Tupu gelingt es mit Hilfe von Knuspel über die Feuerleiter zu Zyzos Hotel-Suite zu gelangen. Als sie sich begegnen, gibt der Musiker sich als Zyzos Assistenten George aus und gewinnt schnell das Vertrauen des Mädchens. Sie nimmt ihn auf einen Ausflug in den Park mit und stellt ihm ihre Tier-Freunde vor. Von Malcolm auf sein ungerechtes Verhalten aufmerksam gemacht, sucht Norton Tupus Baum auf und entschuldigt bei seiner Freundin. Auch er erkennt den ungeschminkten Zyzo alias George nicht wieder und ist überglücklich, als er von "George" zwei Karten für das Rockkonzert bekommt, für sich und für Tupu. Als der stark geschminkte Zyzo bei seinem abendlichen Auftritt scheinbar wieder eine Fledermaus verschlingt, will ihm Tupu an die Gurgel. Auf der Bühne erkennt sie, dass der "Unhold" ihr neuer Freund George ist und alles nur ein Trick war. Obwohl er sie hinters Licht geführt hat, hält das Mädchen aus dem Central-Park ihre Freundschaft mit dem Hardrockmusiker aufrecht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr