Turbo

Spielfilm, Animationsfilm
Turbo

Infos
Originaltitel
Turbo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 03. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 13. Februar 2014
SF2
Mo., 22.04.
10:05 - 11:30


Der grösste Traum der kleinen Weinbergschnecke Turbo ist es, die berühmteste und schnellste Rennschnecke der Welt zu werden. Durch seine Leidenschaft für den Nervenkitzel ist der Schneckenbub zum Aussenseiter geworden, denn die anderen Schnecken möchten lieber ein gemächliches Leben führen. Besonders seinem Bruder Chet ist Turbos Wunsch ausgesprochen peinlich. Doch dann kommt es tatsächlich eines Tages zu einem mysteriösen Unfall, der Turbo unglaubliche Schnelligkeit verleiht. Sein Traum, bei dem grossen Indianapolis-500-Rennen gegen sein Idol, den fünfmaligen Wettbewerbsgewinner Guy Gange, antreten zu können, scheint zum Greifen nah.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Rio

Rio

Spielfilm | 22.04.2019 | 08:10 - 09:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
RTL Dug, Carl und Russell (v.l.) haben Muntz' Luftschiff unter ihre Kontrolle gebracht und bringen den Paradiesvogel Kevin nun zu seinen Jungen.

Oben

Spielfilm | 22.04.2019 | 09:50 - 11:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5019
Lesermeinung
RTL Panda Po (gesprochen von Hape Kerkeling) ist ein Freund der Gemütlichkeit, doch wenn sein Einsatz gefordert ist, steht der pelzige Knuddel bereit: Diesmal gilt es, dem Fiesling Pfau Lord Shen ordentlich auf die Finger zu hauen...

Kung Fu Panda 2 - Doppelt bärenstark

Spielfilm | 22.04.2019 | 11:30 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr