Twelve - Die Party ihres Lebens

  • Girls aus der Uppper Class in Partylaune: Gabby (Zoë Kravitz, li.) und Shelly (Chanel Farrell). Vergrößern
    Girls aus der Uppper Class in Partylaune: Gabby (Zoë Kravitz, li.) und Shelly (Chanel Farrell).
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Drogendealer White Mike (Chace Crawford) versorgt seine Upper-Class-Freunde mit Stoff. Vergrößern
    Drogendealer White Mike (Chace Crawford) versorgt seine Upper-Class-Freunde mit Stoff.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
  • Chris (Rory Culkin) lässt sich zu einer Party überreden. Vergrößern
    Chris (Rory Culkin) lässt sich zu einer Party überreden.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Twelve - Die Party ihres Lebens

Infos
Foto
Originaltitel
TWELVE
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 14. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 31. März 2011
RBB
Sa., 06.10.
23:40 - 01:05


Springbreak in New York: Die College-Ferien sind Hochsaison für den 17-jährigen Drogendealer White Mike. Zuverlässig versorgt der Einzelgänger, der nach dem Krebstod seiner Mutter die Schule abgebrochen hat, seine Upper-Class-Freunde mit Stoff. Stark im Kommen ist Twelve - eine harte Modedroge, die knallt wie Koks und Ecstasy zusammen. Von dem lukrativen Geschäft lässt Mike, selbst ohnehin clean, jedoch die Finger. Die Gier nach Twelve fordert schon bald Opfer: Als Mikes jüngerer Cousin Charlie bei Großdealer Lionel nicht bezahlen kann, schießt ihn der Gangster im Streit nieder - und einen Zeugen gleich mit. Als die Leichen gefunden werden, fällt der Verdacht allerdings auf Mikes besten Freund Hunter. Unterdessen will Mike, der von alledem nichts mitbekommt, sein Leben wieder in die Spur bringen. Seine Geschäfte laufen weiter, denn die Party des Jahres steht vor der Tür: Mit einer Geburtstagsfeier möchte das It-Girl Sara in die Geschichtsbücher der Schule eingehen. Neben dem Who-is-Who der angesagten Kids und sündhaft teurem Catering darf auch Twelve nicht fehlen. Bei Lionel gibt eines der Mädchen eine Großlieferung in Auftrag. Als Mike erfährt, dass auch seine einzige Freundin Molly zu der exzessiven Party will, muss er sich entscheiden, will er bei den anderen teilnahmslos zuschauen oder sie vor einem schlimmen Fehler zu bewahren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twelve" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Twelve"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Spielfilm | 07.10.2018 | 01:00 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
ZDF Die Transsibirische Eisenbahn auf dem Weg nach Moskau.

Transsiberian - Reise in den Tod

Spielfilm | 07.10.2018 | 02:30 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Zwischen Robert Seymoore (Mark Strong, l.) und seinem Kollegen Joe Fairburn (Paul Bettany, r.) bauen sich zunehmend Spannungen auf.

Blood - Mord am Meer

Spielfilm | 07.10.2018 | 04:10 - 05:35 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr