Twelve - Die Party ihres Lebens

Spielfilm, Thriller
Twelve - Die Party ihres Lebens

Infos
Originaltitel
Twelve
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 14. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 31. März 2011
One
Sa., 10.11.
22:00 - 23:25


Springbreak in New York: Die College-Ferien sind Hochsaison für den 17-jährigen Drogendealer White Mike . Zuverlässig versorgt der Einzelgänger, der nach dem Krebstod seiner Mutter die Schule abgebrochen hat, seine Upper-Class-Freunde mit Stoff. Stark im Kommen ist Twelve - eine harte Modedroge, die knallt wie Koks und Ecstasy zusammen. Von dem lukrativen Geschäft lässt Mike, selbst ohnehin clean, jedoch die Finger. Die Gier nach Twelve fordert schon bald Opfer: Als Mikes jüngerer Cousin Charlie bei Großdealer Lionel (Curtis Jackson alias '50 Cent') nicht bezahlen kann, schießt ihn der Gangster im Streit nieder - und einen Zeugen gleich mit. Als die Leichen gefunden werden, fällt der Verdacht allerdings auf Mikes besten Freund Hunter . Unterdessen will Mike, der von alledem nichts mitbekommt, sein Leben wieder in die Spur bringen. Seine Geschäfte laufen weiter, denn die Party des Jahres steht vor der Tür: Mit einer Geburtstagsfeier möchte das It-Girl Sara in die Geschichtsbücher der Schule eingehen. Neben dem Who-is-Who der angesagten Kids und sündhaft teurem Catering darf auch Twelve nicht fehlen. Bei Lionel gibt eines der Mädchen eine Großlieferung in Auftrag. Als Mike erfährt, dass auch seine einzige Freundin Molly zu der exzessiven Party will, muss er sich entscheiden: will er bei den anderen teilnahmslos zuschauen oder sie vor einem schlimmen Fehler bewahren?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twelve" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Twelve"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Spurwechsel

Spurwechsel

Spielfilm | 18.12.2018 | 01:05 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
ARD Der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) ahnt, dass er einer ganz großen Story auf der Spur ist.

Die Akte Grant

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5012
Lesermeinung
ZDF Clinton Davis (Samuel L. Jackson) beteuert vor Gericht seine Unschuld - mit Erfolg.

Auf falscher Fährte

Spielfilm | 23.12.2018 | 00:30 - 01:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr