Twelve - Die Party ihres Lebens

Spielfilm, Thriller
Twelve - Die Party ihres Lebens

Infos
Originaltitel
Twelve
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 14. Oktober 2010
DVD-Start
Do., 31. März 2011
One
Sa., 10.11.
22:00 - 23:25


Springbreak in New York: Die College-Ferien sind Hochsaison für den 17-jährigen Drogendealer White Mike . Zuverlässig versorgt der Einzelgänger, der nach dem Krebstod seiner Mutter die Schule abgebrochen hat, seine Upper-Class-Freunde mit Stoff. Stark im Kommen ist Twelve - eine harte Modedroge, die knallt wie Koks und Ecstasy zusammen. Von dem lukrativen Geschäft lässt Mike, selbst ohnehin clean, jedoch die Finger. Die Gier nach Twelve fordert schon bald Opfer: Als Mikes jüngerer Cousin Charlie bei Großdealer Lionel (Curtis Jackson alias '50 Cent') nicht bezahlen kann, schießt ihn der Gangster im Streit nieder - und einen Zeugen gleich mit. Als die Leichen gefunden werden, fällt der Verdacht allerdings auf Mikes besten Freund Hunter . Unterdessen will Mike, der von alledem nichts mitbekommt, sein Leben wieder in die Spur bringen. Seine Geschäfte laufen weiter, denn die Party des Jahres steht vor der Tür: Mit einer Geburtstagsfeier möchte das It-Girl Sara in die Geschichtsbücher der Schule eingehen. Neben dem Who-is-Who der angesagten Kids und sündhaft teurem Catering darf auch Twelve nicht fehlen. Bei Lionel gibt eines der Mädchen eine Großlieferung in Auftrag. Als Mike erfährt, dass auch seine einzige Freundin Molly zu der exzessiven Party will, muss er sich entscheiden: will er bei den anderen teilnahmslos zuschauen oder sie vor einem schlimmen Fehler bewahren?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twelve" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Twelve"

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der deutsche Anwalt Sven Solbach (Ken Duken) befragt Katrine (Juliane Köhler) zur ihrer Vergangenheit als "Lebensborn"-Kind.

Zwei Leben

Spielfilm | 10.11.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ZDF Mary Sandin (Lena Headey) durchsucht das Haus nach ihrer traumatisierten Tochter, die sich, nachdem ihr Freund bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen ist, irgendwo versteckt.

The Purge - Die Säuberung

Spielfilm | 11.11.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
arte Eric Dale (Stanley Tucci) deckt einen schweren Fehler des Unternehmens auf.

Der große Crash - Margin Call

Spielfilm | 11.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.66/5029
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr