Twilight - Biss zum Morgengrauen

Spielfilm, Fantasyfilm
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Infos
Originaltitel
Twilight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 15. Januar 2009
DVD-Start
Do., 11. Juni 2009
Syfy
Sa., 06.10.
20:15 - 22:15


Die 17-jährige Bella zieht aus der Großstadt zu ihrem Vater in das verregnete Forks im US-Bundesstaat Washington. An ihrem ersten Tag in der neuen Schule verliebt sie sich Hals über Kopf in den gut aussehenden und geheimnisvollen Edward . Der erwidert zunächst nur zögernd ihre Gefühle, hat er doch ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Als weitere Vampire in Forks auftauchen, passiert jedoch, was Edward von Anfang an befürchtete: Seine Liebe bringt Bella in Lebensgefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twilight - Biss zum Morgengrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Twilight - Biss zum Morgengrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

TV-Tipps Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Gänsehaut

TV-Tipps Gänsehaut

Spielfilm | 01.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
3sat Dwan (Jessica Lang) verliert langsam die Scheu vor ihrem tierischen Entführer King Kong.

King Kong

Spielfilm | 16.11.2018 | 22:25 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5010
Lesermeinung
News
Haben sich hier Stripper als Bauarbeiter verkleidet, oder versuchen sich Bauerarbeiter als Stripper? Richie (Nyamandi Adrian), Jonas (Eugen Bauder), Micha (Matthias Ludwig) und Cem (Adam Bousdoukos, von links) sind Multitalente.

Vier Männer werden quasi über Nacht zu Strippern. Die SAT.1-Komödie ist mit frischen Gesichtern bese…  Mehr

Sinn für das Übersinnliche: Regisseur Nils Loof inszenierte mit "Jenseits des Spiegels" einen packenden Mystery-Thriller.

Dass gute Genrefilme auch aus Deutschland kommen können, zeigen Regisseur Nils Loof und die Drehbuch…  Mehr

Verstört: Anna (Lilly Menke) ist sicher, einen Vampir gesehen zu haben.

Der Bremer Tatort muss sich einiges einfallen lassen, um noch überraschen zu können – und wenn Vampi…  Mehr

Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr