Twilight - Biss zum Morgengrauen

Spielfilm, Fantasyfilm
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Twilight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. Januar 2009
DVD-Start
Do., 11. Juni 2009
Syfy
Mo., 08.10.
16:25 - 18:30


Die 17-jährige Bella zieht aus der Großstadt zu ihrem Vater in das verregnete Forks im US-Bundesstaat Washington. An ihrem ersten Tag in der neuen Schule verliebt sie sich Hals über Kopf in den gut aussehenden und geheimnisvollen Edward . Der erwidert zunächst nur zögernd ihre Gefühle, hat er doch ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Als weitere Vampire in Forks auftauchen, passiert jedoch, was Edward von Anfang an befürchtete: Seine Liebe bringt Bella in Lebensgefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twilight - Biss zum Morgengrauen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Twilight - Biss zum Morgengrauen"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Spielfilm | 22.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5022
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5022
Lesermeinung
VOX Draco Malfoy (Tom Felton, M.), Goyle (Josh Herdman, l.) und Zabini (Louis Cordice) wollen verhindern, dass Harry weitere Horkruxe findet und zerstört.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Spielfilm | 11.10.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5067
Lesermeinung
News
Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Britta (Isabel Vollmer) ist mit Stefan (Tim Olrik Stoeneberg), dem Ex-Mann von Tina (Franziska Arndt, nicht im Bild) zusammen.

Isabel Vollmer steigt bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" als Teil des Hauptcasts ein. Ihre Rolle i…  Mehr