Twins - Zwillinge

  • Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.). Vergrößern
    Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen. Vergrößern
    Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict. Vergrößern
    Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau. Vergrößern
    Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede. Vergrößern
    Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel. Vergrößern
    Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden. Vergrößern
    Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito. Vergrößern
    Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures
  • Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt. Vergrößern
    Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat. Vergrößern
    Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist. Vergrößern
    Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
Spielfilm, Komödie
Twins - Zwillinge

Infos
Originaltitel
Twins
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Fr., 09. Dezember 1988
DVD-Start
Do., 13. November 2003
ZDF
So., 17.06.
03:10 - 04:50


Ein Experiment hat sie zu Zwillingen gemacht - den großen, sportlichen Julius und den untersetzten, zur Fülligkeit neigenden Vincent . Wer sie sieht, kann es kaum glauben, auch Vincent ist mehr als überrascht, als das naive Muskelpaket in Los Angeles plötzlich vor ihm steht. Julius weiß eine Menge - theoretisch - hat aber keine Erfahrung mit dem wirklichen Leben, während Vincent, ein kleiner Ganove, "mit allen Wassern gewaschen" ist. Als Vincent sich gezwungen sieht, vor einer Gruppe von Ganoven, die ihm an den Kragen wollen, die Flucht zu ergreifen, gelingt es ihm nicht, Julius und seine Freundin Linda sowie deren Schwester Marnie abzuschütteln. Zu viert machen sie sich auf den Weg nach Texas. Denn sie wollen klären, was mit ihrer Mutter geschah und warum sie so verschieden sind. Die lange Fahrt quer über den Kontinent macht beide Brüder um ganz verschiedene Erfahrungen reicher: Während Julius lockerer wird und sich in Marnie verliebt, entdeckt Vincent sein Gewissen und was er an der gutmütigen Linda hat. Logisch, dass dieses Duo sich auch im Showdown mit allen, die sie ausschalten wollen, bewährt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twins - Zwillinge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Antoine (Alain Souchon) und Pauline (Isabelle Adjani) sind immer auf dem Sprung ...

TV-Tipps Feuer und Flamme

Spielfilm | 24.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Edouard Choiseul (Jean Rochefort) ist ein berühmter Klavierspieler in Paris.

Edouard, der Herzensbrecher oder Übung macht den Meister

Spielfilm | 02.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel

Spielfilm | 07.07.2018 | 04:45 - 06:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr