Twins - Zwillinge

  • Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat. Vergrößern
    Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt. Vergrößern
    Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen. Vergrößern
    Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden. Vergrößern
    Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.). Vergrößern
    Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict. Vergrößern
    Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede. Vergrößern
    Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau. Vergrößern
    Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist. Vergrößern
    Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel. Vergrößern
    Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito. Vergrößern
    Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures
Spielfilm, Komödie
Twins - Zwillinge

Infos
Originaltitel
Twins
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Fr., 09. Dezember 1988
DVD-Start
Do., 13. November 2003
3sat
So., 18.11.
16:45 - 18:30


Die Zwillinge Julius und Vincent wurden als Babys getrennt und treffen nach 30 Jahren erstmals wieder aufeinander: der eine ein naives Muskelpaket, der andere ein Kleinganove. Auf der gemeinsamen Suche nach der Mutter und auf der Flucht vor Ganoven entscheidet sich, ob sie eine Familie werden oder Fremde bleiben. - Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger in einer der populärsten Komödien von Ivan Reitman ("Ghostbusters - Die Geisterjäger"). Ein Experiment hat sie zu Zwillingen gemacht: den großen, sportlichen Julius und den untersetzten, zur Fülligkeit neigenden Vincent. Wer sie sieht, kann es kaum glauben, und auch Vincent ist mehr als überrascht, als das naive Muskelpaket in Los Angeles plötzlich vor ihm steht. Julius weiß eine Menge - theoretisch -, hat aber keine Erfahrung mit dem wirklichen Leben, während Vincent, ein kleiner Ganove, mit allen Wassern gewaschen ist. Als Vincent sich gezwungen sieht, vor einer Gruppe von Ganoven, die ihm an den Kragen wollen, die Flucht zu ergreifen, gelingt es ihm nicht, Julius und seine Freundin Linda sowie deren Schwester Marnie abzuschütteln. Zu viert machen sie sich auf den Weg nach Texas. Denn sie wollen klären, was mit ihrer Mutter geschah und warum sie so verschieden sind. Die lange Fahrt quer über den Kontinent macht beide Brüder um ganz verschiedene Erfahrungen reicher: Während Julius lockerer wird und sich in Marnie verliebt, entdeckt Vincent sein Gewissen und was er an der gutmütigen Linda hat. Logisch, dass dieses Duo sich auch im großen Showdown bewährt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twins - Zwillinge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die männliche Fee Murray (Martin Short) verspricht die Erfüllung von Anabels Träumen und Wünschen. Doch das geht alles andere als gut..

Der Zauberwunsch

Spielfilm | 18.11.2018 | 06:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Völlig übermüdet baut Theo (Marius-Müller Westernhagen, l) einen Unfall. Medizinstudentin Ines (Claudia Demarmels) und Kompagnon Enno (Guido Gagliardi) sind Theos wackeren Begleiter auf der Suche nach dem gestohlenen LKW.

Theo gegen den Rest der Welt

Spielfilm | 01.12.2018 | 21:40 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Tommy (Michael Morgan, l.) und sein Schulkamerad haben nur Interesse an dem "einen Thema" - das andere Geschlecht.

Hausaufgaben

Spielfilm | 02.12.2018 | 02:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr