Twins - Zwillinge

  • Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt. Vergrößern
    Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden. Vergrößern
    Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito. Vergrößern
    Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures
  • Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.). Vergrößern
    Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict. Vergrößern
    Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede. Vergrößern
    Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen. Vergrößern
    Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel. Vergrößern
    Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat. Vergrößern
    Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau. Vergrößern
    Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist. Vergrößern
    Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
Spielfilm, Komödie
Twins - Zwillinge

Infos
Originaltitel
Twins
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Fr., 09. Dezember 1988
DVD-Start
Do., 13. November 2003
ZDFneo
Di., 25.12.
09:35 - 11:15


Die Zwillinge Julius und Vincent wurden als Babys getrennt - und treffen nach 30 Jahren aufeinander. Der eine ein naives Muskelpaket, der andere ein Kleinganove. Auf der gemeinsamen Suche nach der Mutter und auf der Flucht vor ein paar Ganoven entscheidet sich, ob sie eine Familie werden oder Fremde bleiben. Mit Arnold Schwarzenegger in einer seiner populärsten Komödien. Ein Experiment hat sie zu Zwillingen gemacht - den großen, sportlichen Julius und den untersetzten, zur Fülligkeit neigenden Vincent . Wer sie sieht, kann es kaum glauben, auch Vincent ist mehr als überrascht, als das naive Muskelpaket in Los Angeles plötzlich vor ihm steht. Julius weiß eine Menge - theoretisch - hat aber keine Erfahrung mit dem wirklichen Leben, während Vincent, ein kleiner Ganove, "mit allen Wassern gewaschen" ist. Als Vincent sich gezwungen sieht, vor einer Gruppe von Ganoven, die ihm an den Kragen wollen, die Flucht zu ergreifen, gelingt es ihm nicht, Julius und seine Freundin Linda sowie deren Schwester Marnie abzuschütteln. Zu viert machen sie sich auf den Weg nach Texas. Denn sie wollen klären, was mit ihrer Mutter geschah und warum sie so verschieden sind. Die lange Fahrt quer über den Kontinent macht beide Brüder um ganz verschiedene Erfahrungen reicher: Während Julius lockerer wird und sich in Marnie verliebt, entdeckt Vincent sein Gewissen und was er an der gutmütigen Linda hat. Logisch, dass dieses Duo sich auch im Showdown mit allen, die sie ausschalten wollen, bewährt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twins - Zwillinge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II James (John Travolta) mit der kleinen Julie

Kuck' mal, wer da spricht! 2

Spielfilm | 25.12.2018 | 07:45 - 09:20 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
RTL Howard (Arnold Schwarzenegger, l.) wird von einem Santa (James Belushi) übers Ohr gehauen: Auch unter Weihnachtsmännern gibt es schwarze Schafe.

Versprochen ist versprochen

Spielfilm | 25.12.2018 | 09:10 - 10:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
KabelEins Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Spielfilm | 25.12.2018 | 16:00 - 17:55 Uhr
3.68/5022
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr