Twins - Zwillinge

  • Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau. Vergrößern
    Vincent Benedict (Danny DeVito) nimmt es mit Gesetz und Moral nicht immer so genau.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede. Vergrößern
    Nicht nur optisch gibt es zwischen Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.) geringfügige Unterschiede.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt. Vergrößern
    Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) ist froh, endlich seinen Bruder gefunden zu haben - auch wenn dieser gerade im Gefängnis sitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat. Vergrößern
    Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.). Vergrößern
    Zwillinge, wie sie im Buche stehen: Vincent (Danny DeVito, l.) und Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel. Vergrößern
    Das "Training" mit seinem Bruder hat sich ausgezahlt: Julius (Arnold Schwarzenegger) schwebt beim Tanzen mit Marnie (Kelly Preston) im siebten Himmel.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen. Vergrößern
    Immer wieder schafft es Vincent (Danny DeVito) mit seinem unverwechselbaren Charme, seine Freundin Linda (Chloe Webb) zu besänftigen.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden. Vergrößern
    Nachdem die kleinen Missverständnisse beseitigt wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) und Vincent (Danny DeVito, r.) auf, um ihre Mutter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist. Vergrößern
    Es braucht schon einige Zeit, bis Vincent Benedict (Danny DeVito) davon überzeugt ist, dass er einen Zwillingsbruder hat, der einen Meter größer und einen halben Meter breiter als er selbst ist.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
  • Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito. Vergrößern
    Das Motiv für das Filmplakat von "Twins - Zwillinge" mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures
  • Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict. Vergrößern
    Linda (Chloe Webb, l.), Julius (Arnold Schwarzenegger, 2.v.l.), Vincent (Danny DeVito, 2.v.r.) und Marnie (Kelly Preston, r.) sind gemeinsam auf der Suche nach Mutter Benedict.
    Fotoquelle: ZDF/Bruce McBroom
Spielfilm, Komödie
Twins - Zwillinge

Infos
Originaltitel
Twins
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1988
Kinostart
Fr., 09. Dezember 1988
DVD-Start
Do., 13. November 2003
ZDFneo
Do., 27.12.
00:40 - 02:20


Die Zwillinge Julius und Vincent wurden als Babys getrennt - und treffen nach 30 Jahren aufeinander. Der eine ein naives Muskelpaket, der andere ein Kleinganove. Auf der gemeinsamen Suche nach der Mutter und auf der Flucht vor ein paar Ganoven entscheidet sich, ob sie eine Familie werden oder Fremde bleiben. Mit Arnold Schwarzenegger in einer seiner populärsten Komödien. Ein Experiment hat sie zu Zwillingen gemacht - den großen, sportlichen Julius und den untersetzten, zur Fülligkeit neigenden Vincent . Wer sie sieht, kann es kaum glauben, auch Vincent ist mehr als überrascht, als das naive Muskelpaket in Los Angeles plötzlich vor ihm steht. Julius weiß eine Menge - theoretisch - hat aber keine Erfahrung mit dem wirklichen Leben, während Vincent, ein kleiner Ganove, "mit allen Wassern gewaschen" ist. Als Vincent sich gezwungen sieht, vor einer Gruppe von Ganoven, die ihm an den Kragen wollen, die Flucht zu ergreifen, gelingt es ihm nicht, Julius und seine Freundin Linda sowie deren Schwester Marnie abzuschütteln. Zu viert machen sie sich auf den Weg nach Texas. Denn sie wollen klären, was mit ihrer Mutter geschah und warum sie so verschieden sind. Die lange Fahrt quer über den Kontinent macht beide Brüder um ganz verschiedene Erfahrungen reicher: Während Julius lockerer wird und sich in Marnie verliebt, entdeckt Vincent sein Gewissen und was er an der gutmütigen Linda hat. Logisch, dass dieses Duo sich auch im Showdown mit allen, die sie ausschalten wollen, bewährt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twins - Zwillinge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Harry (Billy Crystal, l.) und Sally (Meg Ryan, r.) als Trauzeugen ihrer besten Freunde Jess (Bruno Kirby) und Marie (Carrie Fisher).

Harry und Sally

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.87/5015
Lesermeinung
VOX Vada (Anna Chlumsky) möchte in den Schulferien nach L.A, um für einen Aufsatz über ihre Mutter, die dort aufgewachsen ist, zu recherchieren. Ihr Vater Harry (Dan Aykroyd) ist dagegen.

My Girl 2 - Meine große Liebe

Spielfilm | 27.12.2018 | 06:25 - 08:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

Spielfilm | 27.12.2018 | 06:55 - 08:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr