Twister

  • Als der Tornado näherkommt, bleibt für Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) nur noch die Flucht.. Vergrößern
    Als der Tornado näherkommt, bleibt für Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) nur noch die Flucht..
    Fotoquelle: RTL II
  • Ein monströser Wirbelsturm braut sich über Oklahoma zusammen. Die Meteorologin Jo Harding und ihr Team wollen Sensoren in dem Zyklon plazieren, um neue Erkenntnisse über dessen bisher unberechenbare Aktionen zu erhalten. Vergrößern
    Ein monströser Wirbelsturm braut sich über Oklahoma zusammen. Die Meteorologin Jo Harding und ihr Team wollen Sensoren in dem Zyklon plazieren, um neue Erkenntnisse über dessen bisher unberechenbare Aktionen zu erhalten.
    Fotoquelle: RTL II
  • Jo und Bill Hardin (Helen Hunt, Bill Paxton) müssen mitansehen, wie der Tornado näher und näher kommt.. Vergrößern
    Jo und Bill Hardin (Helen Hunt, Bill Paxton) müssen mitansehen, wie der Tornado näher und näher kommt..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jo und Bill Harding (Helen Hunt, Bill Paxton) beobachten die Entwicklung des gewaltigen Tornados.. Vergrößern
    Jo und Bill Harding (Helen Hunt, Bill Paxton) beobachten die Entwicklung des gewaltigen Tornados..
    Fotoquelle: RTL II
  • Dustin (Philip Seymour Hoffman) hält alles mit seiner Kamera fest.. Vergrößern
    Dustin (Philip Seymour Hoffman) hält alles mit seiner Kamera fest..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) müssen sich vor dem Wirbelsturm in Sicherheit bringen.. Vergrößern
    Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) müssen sich vor dem Wirbelsturm in Sicherheit bringen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Der Tornado bewegt sich mit enormer Geschwindigkeit auf die Forscher zu.. Vergrößern
    Der Tornado bewegt sich mit enormer Geschwindigkeit auf die Forscher zu..
    Fotoquelle: RTL II
  • Meteorologin Jo Harding (Helen Hunt) beobachtet den Wirbelsturm mit der Videokamera.. Vergrößern
    Meteorologin Jo Harding (Helen Hunt) beobachtet den Wirbelsturm mit der Videokamera..
    Fotoquelle: RTL II
  • Der monströse Tornado entwickelt sich mit enormer Geschwindigkeit.. Vergrößern
    Der monströse Tornado entwickelt sich mit enormer Geschwindigkeit..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Twister

Infos
Originaltitel
Twister
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Kinostart
Do., 09. Mai 1996
DVD-Start
Do., 16. August 2012
RTL II
So., 22.07.
06:00 - 08:05


Lange Zeit waren Bill Harding und seine Frau Jo ein eingeschworenes Team. Die beiden Meteorologen haben sich auf die Erforschung von Wirbelstürmen spezialisiert und gemeinsam eine Sonde namens Dorothy entwickelt, mit der sich die gefährlichen Naturkatastrophen besser vorhersagen lassen sollen. Doch nun stehen die beiden kurz vor der Scheidung. Bill hat sich in die Therapeutin Melissa verliebt und will mit ihr ein neues Leben beginnen. Gerade als er die Scheidungspapiere von Jo unterschreiben lassen will erfährt Bill, dass Dorothy endlich einsatzfähig ist und zum ersten Mal getestet werden soll. Das kann er sich natürlich nicht entgehen lassen. Der waghalsige Versuch, die Sonde genau im Zentrum eines Tornados zu platzieren, schlägt jedoch fehlt. Davon lassen sich Bill und Jo allerdings nicht entmutigen. Vor allem, da ihr Ex-Kollege Jonas Miller eine ähnliche Sonde nach Bills Plänen konstruiert hat und nun versucht, den Ruhm für die neue Erfindung selbst einzustreichen. Beim nächsten Wirbelsturm kommt es zum Wettlauf zwischen den beiden rivalisierenden Forscherteams.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Twister" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Im Unterwasser-Tunnel zwischen Manhattan und New Jersey sind Hunderte von Autos unterwegs. Als flüchtende Juwelendiebe auf einen mit Chemikalien beladenen LKW-Konvoi prallen, kommt es zur Katastrophe: Eine gewaltige Explosion zerstört Dutzende von Fahrzeugen und droht, die Tunneldecke zum Einsturz zu bringen.

Daylight

Spielfilm | 20.07.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
HR Spider-Man (Tobey Maguire) auf nächtlichem Streifzug.

Spider-Man

Spielfilm | 28.07.2018 | 00:00 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
RTL II Eden (Michelle Rodriguez, li.), Anne Marie (Kate Bosworth) und Lena (Sanoe Lake, re.)

Blue Crush

Spielfilm | 28.07.2018 | 02:30 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr