Tyler, The Creator

  • Tyler, The Creator mischt das splash!-Festival mit experimentierfreudigem Hip-Hop auf. Vergrößern
    Tyler, The Creator mischt das splash!-Festival mit experimentierfreudigem Hip-Hop auf.
    Fotoquelle: ZDF
  • Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Könnten die Bagger sich bewegen, sie würden bouncen! Vergrößern
    Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Könnten die Bagger sich bewegen, sie würden bouncen!
    Fotoquelle: ZDF
  • Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten. Vergrößern
    Vom 6. bis 8. Juli 2018 feierte das "splash!" ein weiteres Mal Rap, Hip-Hop und urbane Kultur in all ihren Facetten.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Konzert
Tyler, The Creator

Infos
Online verfügbar von 18/04 bis 17/07
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Fr., 19.04.
02:20 - 03:15


Über 20 Jahre gibt es das größte Hip-Hop-Festival Deutschlands schon. Auch 2018 lädt das splash! wieder namhafte nationale und internationale Hip-Hop Größen auf die Bühnen des Freilichtmuseums in Ferropolis, der Stadt aus Eisen. ARTE präsentiert Tyler, The Creator vom splash! 2018. Tyler, The Creator gehört sicher zur absoluten Top-Elite des Hip-Hop. Der Kopf von Odd Future beweist mit seinem Album "Flower Boy" gleich mehrfach, dass er es schafft, melodische und trotzdem experimentelle Sounds zu kreieren. Inhaltlich zeigt sich Tyler dabei so reflektiert wie noch nie zuvor. Das splash! hat er damit begeistert!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sabine Meyer und die Klarinette

Sabine Meyer und die Klarinette

Musik | 28.04.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Anoushka Shankar (li.) hat Patricia Kopatchinskaja (re.) eingeladen, mit ihr zu musizieren.

Anoushka Shankar & Ensemble - Ein Abend mit klassischen indischen Ragas

Musik | 01.05.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat "Pop around the clock": Sendungslogo.

Yello: Live in Berlin

Musik | 01.05.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr