Typisch!

Report, Porträt
Typisch!

NDR
Di., 18.07.
11:30 - 12:00
Adresse: Hausboot auf der Schlei


Stephan Hüttermann wohnt auf einem Hausboot in Arnis an der Schlei. Er lebt vom Bootsbau. Früher hat er Hochseekatamarane in Serie gebaut, hatte eine Firma mit 16 Angestellten. Er wollte sein Leben "entschleunigen". Dazu gehört für Stephan Hüttermann die Reduzierung der Produktion und der Umzug aufs Wasser. Nun baut er nur noch zwei Boote pro Jahr und lebt auf dem selbst gebauten Hausboot, mit dem er auch Touren in der Schleiregion unternimmt. So ist er ständig in Bewegung, was auch für sein Zuhause gilt. An das ständige Auf und Ab an den Liegeplätzen musste er sich mit seiner Partnerin Tina auch erst einmal gewöhnen. Auf und Ab: so wie im richtigen Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Marie Bäumer

Der Meisterfälscher - Wolfgang Beltracchi porträtiert Marie Bäumer

Report | 21.07.2017 | 06:30 - 07:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
3sat Rudolf Buchbinder zu Gast auf dem Bosporus.

Rudolf Buchbinder - Auf der Suche nach Vollendung

Report | 22.07.2017 | 22:45 - 23:30 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr