Typisch!

Report, Porträt
Typisch!

NDR
Di., 07.08.
11:30 - 12:00
Die Chefin vom Erdbeerhof


Ein Erdbeerhof mit eigenem Hofladen in Bassum bei Bremen, drei weitere Filialen in der Umgebung und 20 Verkaufsstände in der gesamten Region: Für all das ist Anja Reiners verantwortlich. In der Hochsaison der Erdbeerzeit pendelt die Hofchefin mehrmals täglich mit dem Fahrrad zwischen Betrieb, Erdbeerfeldern und ihrem Zuhause mit den zwei Kindern, um allen und allem gerecht zu werden. Und das, obwohl sie durch einen schweren Unfall gesundheitlich beeinträchtigt ist. Im Alter von 17 Jahren stürzte sie von einem Pferd, war bewusstlos und musste noch vor Ort beatmet werden. Die einst fröhliche Reiterin fand sich halbseitig gelähmt im Rollstuhl wieder und konnte sich kaum artikulieren. Doch sie kämpfte sich ins Leben zurück und schaffte es sogar, auf den Rollstuhl zu verzichten und ihr Sprachzentrum zu reaktivieren. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet eine besondere Erdbeerhofchefin in ihrem Reich in der stressigsten Zeit des Jahres.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Apotheker Manfred Fankhauser versorgt über 600 Patienten regelmässig mit Cannabis-Öl

Der Cannabis-Apotheker - Manfred Fankhausers Mission

Report | 08.08.2018 | 03:20 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Michael Otto auf einem Markt in Bangladesch.

Typisch! - Michael Otto - Ein Leben zwischen Bangladesch und Blankenese

Report | 09.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Clemens Meyer

Träumen und kämpfen - Der Schriftsteller Clemens Meyer

Report | 09.08.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr