Typisch!

  • Der legendäre Red Porsche Killer, Marke Eigenbau. Von "Ölfuß" Ussleber für das Rennen vor 30 Jahren konstruiert und zusammengeschustert wie er selber sagt. Vergrößern
    Der legendäre Red Porsche Killer, Marke Eigenbau. Von "Ölfuß" Ussleber für das Rennen vor 30 Jahren konstruiert und zusammengeschustert wie er selber sagt.
    Fotoquelle: NDR
  • Das normale Leben von "Holgi" Holger Henze, Kochen für seine Gäste im Galerie Club 68. In seiner Kieler Kult-Kneipe kam in den frühen 80er Jahren die Wette mit Werner Erfinder "Brösel" zustande. Vergrößern
    Das normale Leben von "Holgi" Holger Henze, Kochen für seine Gäste im Galerie Club 68. In seiner Kieler Kult-Kneipe kam in den frühen 80er Jahren die Wette mit Werner Erfinder "Brösel" zustande.
    Fotoquelle: NDR
  • Andi Feldmann kümmert sich in seiner Werkstatt um die legendäre vier motorige Horex . Marke Red Porsche Killer. Der jüngere Bruder von "Brösel" Feldmann bringt die alte Maschine auf den neusten technischen Stand. Vergrößern
    Andi Feldmann kümmert sich in seiner Werkstatt um die legendäre vier motorige Horex . Marke Red Porsche Killer. Der jüngere Bruder von "Brösel" Feldmann bringt die alte Maschine auf den neusten technischen Stand.
    Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
Typisch!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
NDR
Do., 30.08.
18:15 - 18:45
Werner und das große Rennen - Brösel contra Holgi


Vor 30 Jahren elektrisierte ein verrücktes Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm den Norden. 200.000 Fans der Comicfigur "Werner" wollten sehen, wie der Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel auf dem Motorrad Marke Eigenbau "Red Porsche Killer" gegen seinen Kumpel Holgi und seinen 911er antritt. Ein fiktiver Comicstoff wurde damit lautstark zum Leben erweckt. Holgi hat damals gewonnen, was Brösel offensichtlich keine Ruhe ließ. Denn am 2. September 2018 soll, nach 30 Jahren, das Revancherennen stattfinden. Wie bereitet sich Brösel vor, wie wird die Großveranstaltung geplant, welche Figuren sind beteiligt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In Kubatschi, liegt in 1080 Meter Höhe, herrscht eine jahrelange Tradition. Jedes Haus hat ein Zimmer voller Schätze.

Durchs wilde Dagestan - Unentdecktes Land im Kaukasus

Report | 30.08.2018 | 14:20 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Countryside - Landleben auf Englisch - Der Norden

Report | 30.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick durch den Zaun auf die Klagemauer, dahinter ragt links die goldene Kuppel des Felsendoms und rechts die Kuppel der Al Aqsa Moschee empor.

Der Tempelberg in Jerusalem

Report | 30.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr