Typisch!

Report, Dokumentation
Typisch!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
NDR
Di., 04.09.
11:30 - 12:00
Werner und das große Rennen - Brösel contra Holgi


Vor 30 Jahren elektrisierte ein verrücktes Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm den Norden. 200.000 Fans der Comicfigur "Werner" wollten sehen, wie der Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel auf dem Motorrad Marke Eigenbau "Red Porsche Killer" gegen seinen Kumpel Holgi und seinen 911er antritt. Ein fiktiver Comicstoff wurde damit lautstark zum Leben erweckt. Holgi hat damals gewonnen, was Brösel offensichtlich keine Ruhe ließ. Denn am 2. September 2018 soll, nach 30 Jahren, das Revancherennen stattfinden. Wie bereitet sich Brösel vor, wie wird die Großveranstaltung geplant, welche Figuren sind beteiligt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kann eine Übernachtung im Kornfeld wirklich erholsam sein?

So schläft die Welt - Deutschland

Report | 04.09.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Kinder der Villa Emma

Die Kinder der Villa Emma - Eine wunderbare Rettung im Krieg

Report | 04.09.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Natur nah

Natur nah - Überleben in zwei Welten (2/5) - Froschlurche

Report | 04.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr