Typisch!

Report, Dokumentation
Typisch!

NDR
Di., 22.01.
11:30 - 12:00
Die Pferdeflüsterin von Schmedeswurth


Sophie Graf hat ihr Leben den Pferden verschrieben. Ihr großes Vorbild ist der legendäre Pferdeflüsterer Monty Roberts in den USA, bei dem sie ausgebildet wurde. Nun möchte sie ihr Wissen in Dithmarschen in Schleswig-Holstein anwenden. Auf ihrem Hof sind die Pferdeboxen von "Pflegefällen" oft ausgebucht. Die meisten Pferdebesitzer wenden sich an die Tiertherapeutin, weil sie mit ihrem Pferd im Alltag nicht klar kommen. Mal weigert sich ein Pferd, in den Hänger zu gehen, mal lässt es sich, zum Beispiel nach einem Unfall, nicht mehr reiten oder gar anfassen. Aber Sophie Graf weiß Rat. Oft sieht die junge Frau auf den ersten Blick, woran es hapert. Mit viel Fachwissen und Geduld macht sie sich daran, das Vertrauen ihrer vierbeinigen Patienten zu gewinnen. Manchmal dauert es nur zwei Stunden, manchmal sind Monate nötig, bis die Therapie erfolgreich ist. Am Ende aber verlassen fast immer gesunde Pferde und glückliche Besitzer den Therapiehof von Sophie Graf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Buchinger Kliniken in †berlingen am Bodensee bieten Fasten- und Heilkuren an.

Fasten und Heilen - Altes Wissen und neueste Forschung

Report | 22.01.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Der Winter naht(Winter Is Coming)

Report | 22.01.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Die Côte de Granit Rose in der Bretagne

Das Gedächtnis unseres Planeten - Granit am kalten Meer

Report | 22.01.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr