Typisch!

Report, Reportage
Typisch!

NDR
Di., 18.06.
02:15 - 02:45
Mit dem Baby auf Süderoog


Seit November 2018 leben die bisher einzigen Bewohner von Süderoog, Nele Wree und Holger Spreer, nicht mehr allein auf der Hallig. Sie haben eine Tochter. Im fünften Jahr ihres Lebens mitten im Wattenmeer ist jetzt nichts mehr wie vor der Geburt von Fenja. Nele und Holger, mittlerweile erfahrene Halligschützer, haben neben ihren zahlreichen Aufgaben als Bewahrer des Vogelschutzgebietes eine große Lebensaufgabe zu meistern: die Verantwortung für die Gesundheit und das Heranwachsen ihres Kindes. Doch Nele und Holger mussten auch schwere Stunden überstehen. Im Frühjahr brach mit den Zugvögeln urplötzlich die Vogelpest über Süderoog herein. Die Hühner hatten sich zuerst angesteckt, dann folgten die Enten. Jeden Morgen lagen mehrere tote Tiere im Stall. Auf Anordnung der zuständigen Behörde mussten die beiden ihren gesamten Bestand von mehr als 80 Hühnern, Enten, Gänsen und Puten keulen. Aber nach Aufhebung der Quarantäne wollen sie mit Küken noch einmal neu anfangen. Nele und Holger beginnen also die neue Saison mit zwei ganz unerwarteten Herausforderungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR natur exclusiv

natur exclusiv - Das Elefantenkrankenhaus von Thailand

Report | 21.07.2019 | 02:30 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 21.07.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3/5020
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier

TV-Tipps Mein Revier

Report | 21.07.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr